Amazon Preis: 11,99 €
Bücher.de Preis: EUR 11.99

Tod in Norddeich

Der dritte Fall für Hedda Böttcher. Ostfrieslandkrimi
Buch
Taschenbuch, 187 Seiten

Verlag: 

ISBN-10: 

3955739155

ISBN-13: 

9783955739157

Auflage: 

1 (31.01.2019)

Preis: 

11,99 EUR
Schauplätze: 

Krimitags: 

Amazon Bestellnummer (ASIN): 3955739155
Beschreibung von Rena Larf

In Norddeich wird eine attraktive junge Frau tot aufgefunden brutal stranguliert in ihrem eigenen Bett. Durch vermeintliche Zufälle stößt Hedda Böttcher auf den noch ungelösten Fall. Eigentlich wollten sie und ihr Freund Enno in dem idyllischen Ort ihren ersten gemeinsamen Urlaub genießen, doch mit der Ruhe ist es jetzt vorbei und die beiden nehmen die Ermittlungen auf. Wer ist Elske Husmanns Mörder? Die Polizei hat bereits ihren getrennt lebenden Ehemann Renke verhaftet, die Indizien sprechen gegen ihn. Doch es gibt noch weitere Spuren: Kurz vor der Tat war Elske panisch aus dem Camp Nordseefrieden geflüchtet, wo sie zu sich selbst finden wollte. Was ist dort passiert? Hat ein Campbewohner sich in Elske verliebt und ihre Zurückweisung nicht ertragen? Hedda schleicht sich in die sektenartige Gruppe ein und stellt fest, dass hier merkwürdige Dinge vor sich gehen. Auch Enno ermittelt im Umfeld der Toten, als sich die Ereignisse plötzlich und unerwartet überschlagen ...

In der „Hedda Böttcher ermittelt“ - Reihe sind bisher erschienen:
1. Tod in Neermoor
2. Tod auf Langeoog
3. Neu: Tod in Norddeich

Die Ostfrieslandkrimis von Thorsten Siemens können unabhängig voneinander gelesen werden.

"Tod in Norddeich" ist ebenfalls als eBook erhältlich!

Kriminetz-Rezensionen

Spannender Lokalkrimi mit überraschender Wendung

Heddas dritter Fall und – wie auch die ersten beiden – zu keinem Zeitpunkt langweilig! Die Story ist fesselnd, man will am Ende jeder Seite sofort weiterlesen.

Die lokalen Örtlichkeiten erkennt man ebenfalls sofort anhand ihrer Beschreibungen. Man weiß sofort, wo die Protagonisten grade stehen, was sie sehen. Das macht die Geschichte beim Lesen noch lebendiger.

Auch diesmal gibt es einen unglaublich unerwarteten Plot Twist. Man folgt erfreulicherweise sehr lange einer falschen Spur, eh die Auflösung kommt.

Ein rundum gelungenes Buch, das wie seine Vorgänger Lust auf die weiteren Teile der Reihe macht. 5/5