Cover von: Der Tod tanzt in Graz
Amazon Preis: EUR 11,90
Bücher.de Preis: EUR 11.90

Der Tod tanzt in Graz

Der sechste Fall für Armin Trost. Kriminalroman
Buch
Taschenbuch, 272 Seiten

Verlag: 

ISBN-10: 

3740806729

ISBN-13: 

9783740806729

Erscheinungsdatum: 

22.08.2019

Preis: 

11,90 EUR
Schauplätze: 
Amazon-Bestseller-Rang: 159.029
Amazon Bestellnummer (ASIN): 3740806729

Beschreibung von Bücher.de: 

Showdown beim Aufsteirern.

Der Tod eines bekannten Volksmusikers erschüttert Österreich.

Als ein zweiter Künstler stirbt, verfällt das Land in Schockstarre. Die Polizei kommt nicht voran, und Chefermittler Armin Trost ist untergetaucht. Dafür treiben nun seltsam finstere Kerle ihr Unwesen. Sogar vom Teufel selbst ist die Rede. Und dabei steht doch das größte Brauchtumsfest im ganzen Land vor der Tür: das »Aufsteirern«.

Kriminetz-Rezensionen

Tanz mit dem Teufel

Das kann kein Zufall gewesen sein, dass kurz vor dem alljährlichen Aufsteirern zwei bekannte Volksmusiker ermordet werden. Die Angst geht um und die Verunsicherung unter den Künstlern ist groß. Wer wird das nächste Opfer sein? Der ganze Fall ist sehr undurchsichtig und wird durch die Abwesenheit des Chefermittlers der Grazer Kripo zu einer Zerreißprobe für seine Kollegen. Denn Armin Trost, der seit geraumer Zeit abgetaucht ist und sich nur sporadisch zeigt, mischt sich plötzlich auf geheimnisvolle Weise in die laufenden Ermittlungen ein. Zwischen Zorn und Erleichterung schwankend, versuchen Lemberg und der Graf aus den spärlichen Informationen die ihr Chef ihnen zukommen läßt, herauszulesen worum es in dem Fall wirklich geht. Dass auch Trost mehr oder weniger im Dunkeln tappt, können sie nicht ahnen und so kreisen sie wie desorientierte Satelliten umeinander herum, während jeder auf seine persönliche Art und Weise versucht den Fall zu lösen.

FAZIT
Eine spannend tragische Geschichte zwischen Wahrheit, Fiktion und Aberglauben, in der alte Geister solange heraufbeschworen werden, bis sie letztendlich vor der Realität in die Knie gehen müssen.