Amazon Preis: 8,90 €
Bücher.de Preis: 8,90 €

Tod an der Trave

Hans Conrads zweiter Fall. Kriminalroman
Buch
Taschenbuch, 187 Seiten

Verlag: 

ISBN-10: 

3937001042

ISBN-13: 

9783937001043

Auflage: 

1 (30.04.2003)

Preis: 

8,90 EUR
Schauplätze: 
Amazon-Bestseller-Rang: 976.002
Amazon Bestellnummer (ASIN): 3937001042

Beschreibung von Bücher.de: 

Hans Conrads Frau Jule fällt bei einem Winterspaziergang geradezu über die Leiche der jungen Dom-Organistin der ehrwürdigen Hansestadt an der Trave. Conrad hat seinen Job bei der Berliner Polizei an den Nagel gehängt und widmet sich seither dem Ausbau seines kleinen Budenhauses in einem der zahlreichen engen Altstadtgänge. Er ist absolut nicht zuständig - also ermittlet er auf eigene Rechnung. Dabei kommt er einer Organisation in die Quere, die ihr Geld mit dem Verschieben falscher Ware verdient, wobei es sich um das weltberühmte Marzipan handeln dürfte. Zudem gerät er mit einer eher unorthodoxen und in in ihrer rituellen Praxis äusserst freizügigen Religionsgemeinschaft aneinander. Nach und nach blättert bei einigen der traditionell angesehenen Institutionen der Lack ab. Die Hafenbehörde erweist sich als korrupt, die Polizei als unfähig und die Kirche als feige.

Kriminetz-Rezensionen

Es ist noch keine Kriminetz-Rezension vorhanden. Schreibe Du die erste Rezension!