Cover von: Dem Tod verpflichtet
Amazon Preis: 9,99 €
Bücher.de Preis: EUR 7.99

Dem Tod verpflichtet

Der erste Köstner-Hattinger-Thriller
Buch
Taschenbuch, 428 Seiten

Verlag: 

ISBN-10: 

2496707096

ISBN-13: 

9782496707090

Erscheinungsdatum: 

13.04.2021

Preis: 

7,99 EUR
Schauplätze: 
Amazon Bestellnummer (ASIN): 2496707096

Beschreibung von Bücher.de: 

Hattinger und Köstner ermitteln gemeinsam: fesselnder Auftakt einer neuen Thriller-Reihe von Kindle-#1-Bestsellerautor Mark Franley.

»Da ich das männliche Mordopfer mit dem Tattoo aus dem See habe und bei Ihnen nun ebenfalls ein Mordopfer mit dem gleichen Tattoo im Kühlhaus liegt, spricht doch viel für eine Zusammenarbeit.«

Im Abstand von wenigen Tagen werden zwei entstellte Leichen gefunden. Ruben Hattinger, Sonderermittler bei der Bundespolizei, erkennt sofort, dass ein alter ungelöster Fall und der neue Leichenfund zusammenhängen. Die Körper der Toten zieren riesige Tattoos. Mit seinem Team von Spezialisten reist der unkonventionelle Hauptkommissar zum Tatort bei Nürnberg.

Dort untersucht Kommissar Mike Köstner den mysteriösen Mordfall der jungen Frau, die am Vortag umgebracht wurde. Seine Zusammenarbeit mit dem eigenwilligen Sonderermittler Hattinger birgt zunächst erhebliches Konfliktpotenzial. Zu unterschiedlich sind die beiden Charaktere. Aber nur wenn sie ihr Know-how bündeln, werden sie dem perfiden Serienkiller auf die Spur kommen …

Kriminetz-Rezensionen

Guter Reihenauftakt

Ein Reihenauftakt ganz nach meinem Geschmack. Kauzige Ermittler, die sich aber sehr gut ergänzen. Da freut man sich schon auf eine Fortsetzung. Der Schreibstil ist angenehm und flüssig, lässt den Leser sehr gut vorankommen.

Die Geschichte anfangs sehr undurchsichtig, aber sehr spannend. Mit Blut und noch so einigem wird auch nicht gespart, was nicht unbedingt jedem Leser gefällt, mir hats gefallen.

Der Autor hat auch noch einen guten Twist mit eingebaut, der mir gut gefallen hat. Das Ende wurde plausibel erklärt. So muss ein Auftakt sein, da freut man sich schon auf die Folgebände.