Amazon Preis: 1,06 €
Bücher.de Preis: 12,95 €

Tod in der Waschmaschine

Der zweite Fall für Carlos Delgado und Harry Robson. Kriminalroman
Buch
Taschenbuch , 116 Seiten

Verlag: 

ISBN-10: 

3347304632

ISBN-13: 

9783347304635

Auflage: 

1 (03.05.2021)

Preis: 

12,95 EUR
Schauplätze: 
Amazon-Bestseller-Rang: 2.229.501
Amazon Bestellnummer (ASIN): 3347304632

Beschreibung von Bücher.de: 

Ich kam nach 14 Tagen Seminararbeit zurück in meine »Hütte« auf Formentera. Die Haustüre war nicht abgeschlossen. Ungewöhnlich! Die Türe war normalerweise verschlossen.

Vorsichtig trat ich ein und rief: »Hallo, ist da jemand?« Keine Antwort. Vorsichtig betrat ich die Küche. Am Küchentisch saß jemand! Es war wohl ein Mann, wie ich von hinten sah. Er saß vornüber gebeugt, den Kopf auf der Tischplatte. Der Mann war ganz offensichtlich tot.

Kriminetz-Rezensionen

Der Tote in der Waschmaschine

Die Krimis dieses Autors sind ein Genuß. Kurz und knackig geschrieben, manchmal auch ein kleines bißchen obszön. Er nimmt einfach kein Blatt vor dem Mund. Dieser Bücher lesen sich leicht und schnell, man brauch nicht viel zu überlegen oder nachzudenken. wir werden schon von dem ersten Kapitel voll in das Geschehen hineinkatapultiert. Harry kommt von einer Dienstreise aus Deutschland zurück und freut sich schon auf sein gemütliches zuhause auf Formentera. Als er seine Küche betritt,, sitzt ein Mann am Tisch, tot. Sofort verständigt er seinen Kumpel Carlos, der bei der hiesigen Polizei arbeitet. Sein Haus wird von der Spusi in die Mange genommen. Als er nach zwei Tagen wieder sein Heim betreten darf, stört ihn ein ekliger Geruch. Und als er dann seine Schmutzwäsche in die Waschmaschine geben möchte, macht er ein unheimliche Entdeckung. Die Geschichte wird hier aus zwei unterschiedlichen Perspektiven erzählt. Einmal aus der Sicht von Harry und dann kommt ein Mauro zu Wort, dessen Leben hier von Kindheit an geschildert wird. Bei den Ermittlungen wird auch auf Kindesmißbrauch und Kindesprostitution gestoßen, ein wirklich brisantes Thema, das hier aufgegriffen wird. Wir bekommen es auch mit Korruption zu tun. Wirklich sehr interessante Aspekte, die hier beleuchtet werden. Ein Buch, das von der ersten bis zur letzten Seite voller Spannung ist. Die Schriftgröße ist sehr gut lesbar, die Kapitel sind kurz und meistens durch ein Cliffhanger beendet. Wie schon erwähnt, ein Buch, das Beachtung finden solte. Das Cover zeigt eine einfache Wand, vor der eine Waschmaschine steht aus der Blut rinnt. Freu mich schon auf das nächste Buch von Harry Robson.