Cover von: Todesbund
Amazon Preis: 9,99 €
Bücher.de Preis: 9,99 €

Todesbund

Nick Steins vierter Fall. Krimi
Buch
Taschenbuch, 240 Seiten

Verlag: 

ISBN-10: 

398637468X

ISBN-13: 

9783986374686

Erscheinungsdatum: 

01.02.2022

Preis: 

9,99 EUR
Schauplätze: 
Amazon-Bestseller-Rang: 1.799.191
Amazon Bestellnummer (ASIN): 398637468X

Beschreibung von Bücher.de: 

Folge dem weißen Kaninchen …

Ein gefährlicher Geheimbund und ein ermordeter Sektenführer – Nick Stein ermittelt.

Nachdem die Leiche des amerikanischen Uni-Assistenten David Kingsley in Konstanz gefunden wird, reist Nick Stein von der Trainingsakademie des FBI in Quantico nach Deutschland. Die Geister der Vergangenheit sind mit der Ermordung dieses Mannes erwacht. Unterstützung erhält Nick von Christian Wendenberg, dem ermittelnden Kriminalbeamten in Konstanz. Die beiden müssen dem weißen Kaninchen quer durch die Universitäten Europas folgen und kommen bald einer so gefährlichen wie mysteriösen Vereinigung auf die Spur. Doch wieso nehmen sich die Studenten nach und nach das Leben, und welches Geheimnis verbirgt Christian Wendenbergs Tochter? Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt …

Weitere Titel dieser Reihe
Narbenfrau
Stille Schuld
Totenstein

Erste Leser:innenstimmen
»Diesmal wird im Verschwörungsumfeld ermittelt – mega spannend!«
»Die Nick Stein-Reihe ist ein Muss für jeden Krimi- und Thriller-Fan.«
»Beste Unterhaltung durch einen hochinteressanten Fall und sympathische Ermittlungsarbeit.«
»Nervenaufreibend, fesselnd, gewaltig!«

Kriminetz-Rezensionen

Wo ist das weisse Kaninchen

»Todesbund« ist der vierte Teil mit Nick Stein. Man muss nicht unbedingt Vorkenntnisse haben, aber besser wäre es, denn manchmal bezieht sich der Krimi schon auf Vorgänger-Bände.

Es geht hier um den ermordeten Sektenführer David König alias David Kinsley der in einem Geheimbund gewesen ist und der jetzt im Mittelpunkt diverser Ermittlungen steht. Bei den Ermittlungen geht es um diverse Selbstmorde diverser Jugendlicher, die anscheinend in diesem Geheimbund gewesen waren. Und jetzt ist nun der Sektenführer selbst zum Opfer geworden.

Es ist die Rede von einem weißen Kaninchen, was auch immer das sein mag, es bezieht sich ausschließlich auf diesen Geheimbund. Die Befragung von Davids angeblicher Lebensgefährtin erweisen sich als sehr merkwürdig und gibt noch mehr Rätsel auf als vorher.

Nick erhält Unterstützung von einem Konstanzer Kollegen Christian Meyer, sie verstehen sich ziemlich gut und Nick findet auch Anschluss in dessen Familie und lernt dadurch auch Christians Tochter Tabea kennen, die ich als bodenständiges, cooles junges Mädel eingeschätzt habe. Sie ist an der Uni, an der auch David König/Kinsly unterrichtet hatte. Tabea schließt sich dem angeblichen Literaturkreis an und begibt sich in ungewollt und unbewusst in Gefahr, wobei es für sie fast zu spät wird, aber Nick und Christian Meyer schaffen es, Tabea zu befreien.

Das war wieder Spannung pur und man hat einen Einblick bekommen, wozu die Menschen fähig sind bzw. sein können. Mir hat das sehr gut gefallen und ich schon auf den nächsten Band von Nick Stein gespannt.