Cover von: Todesfalter
Amazon Preis: 9,99 €
Bücher.de Preis: 9,81 €

Todesfalter

Der siebte Fall für den ehemaligen BND-Ermittler David Stein. Thriller
Buch
Taschenbuch, 267 Seiten

Verlag: 

ISBN-10: 

249670383X

ISBN-13: 

9782496703832

Erscheinungsdatum: 

20.10.2020

Preis: 

9,81 EUR
Amazon-Bestseller-Rang: 847.748
Amazon Bestellnummer (ASIN): 249670383X

Beschreibung von Bücher.de: 

Ein neuer brisanter Fall mit aktuellem Hintergrund für David Stein von den Bestsellerautoren B.C. Schiller.

Die junge Aktivistin Maja Svenson ist mit ihrem Freund Jonas einem riesigen Umweltskandal auf der Spur. In einem geheimen Labor in Riga werden lebensgefährliche Atomstrom-Akkus für Elektroautos hergestellt. Auf einer Konferenz soll Maja ihre Ergebnisse präsentieren.

Doch dann wird Jonas ermordet und Maja muss untertauchen. In ihrer Not erhält sie Unterstützung durch den Ex-BND-Agenten David Stein. Dieser soll sie sicher zu der Konferenz in den französischen Alpen bringen. Doch es bleiben ihnen nur fünf Tage Zeit. Wird es David und Maja gelingen, rechtzeitig eine Katastrophe zu verhindern? Und welche Rolle spielt der geheimnisvolle Todesfalter, der sich auf ihre Spur setzt?

Kriminetz-Rezensionen

Todesfalter

Zum Inhalt
Die junge Aktivistin Maja Svenson ist mit ihrem Freund Jonas einem riesigen Umweltskandal auf der Spur. In einem geheimen Labor in Riga werden lebensgefährliche Atomstrom-Akkus für Elektroautos hergestellt. Auf einer Konferenz soll Maja ihre Ergebnisse präsentieren. Doch dann wird Jonas ermordet und Maja muss untertauchen.

In ihrer Not erhält sie Unterstützung durch den Ex-BND-Agenten David Stein. Dieser soll sie sicher zu der Konferenz in den französischen Alpen bringen. Doch es bleiben ihnen nur fünf Tage Zeit. Wird es David und Maja gelingen, rechtzeitig eine Katastrophe zu verhindern? Und welche Rolle spielt der geheimnisvolle Todesfalter, der sich auf ihre Spur setzt?

Meine Meinung
Mit »Todesfalter« haben B.C. Schiller einen spannenden Umweltthriller kreiert, den ich schwer aus der Hand legen konnte. Der Schreibstil war wieder angenehm und flüssig, die Protagonistin gut beschrieben, Erklärungen waren auch sehr gut, so habe ich alles verstanden, was mit den Atomstrom-Akkus gemeint war. Die Story war für mich von Anfang bis Ende fesselnd und es kam keine Langeweile auf. Ich freue mich schon auf weitere spannende Unterhaltung von B.C Schiller.