Cover von: Todeslohn
Amazon Preis: 12,00 €
Bücher.de Preis: 12,00 €

Todeslohn

Thriller
Buch
Taschenbuch, 300 Seiten

Verlag: 

ISBN-10: 

3949961003

ISBN-13: 

9783949961007

Auflage: 

1 (20.03.2023)

Preis: 

12,00 EUR
Amazon-Bestseller-Rang: 659.636
Amazon Bestellnummer (ASIN): 3949961003

Beschreibung von Bücher.de: 

In einem treibenden Boot wird eine Frau gefunden, ein Stilett in der Brust. Die Tote hat eine goldene Münze im Mund – so wie bereits drei andere Mordopfer.

Kommissar Lutz Leuwen wird mit den Ermittlungen beauftragt, doch Gemeinsamkeiten zwischen den Toten scheint es nicht zu geben – abgesehen von der goldenen Münze.

Dann erfährt Leuwen, dass seine Tochter Laura eine identische Münze gekauft hat. Kurz darauf verschwindet Laura. Kann er sie finden, ehe es zu spät ist?

Kriminetz-Rezensionen

psychologisch anspruchsvoller Thriller

Ein eher ungewöhnlicher Thriller um ein Thema, das durchaus auch realistisch sein könnte. Gundel Limberg hat hier eine Geschichte in einen sehr spannenden, aber auch anspruchsvollen Thriller verarbeitet. Ihr klarer gut verständliche Schreibstil hat mich gleich gepackt und in wenigen Stunden war ich mit dem Buch durch. Auffällig ist die Mythologie, die immer wieder darin vorkommt und sehr gut erklärt ist. In welcher Beziehung die einzelnen Figuren stehen, welche Funktionen sie in der Antike hatten.

Das eher schlichte Cover mit dem übergrossen Titel fällt auf. Es wirkt neugierig und nachdem ich die Einleitung gelesen habe, war ich gespannt auf den Inhalt. Was mir zusätzlich aufgefallen ist, wie gut alles strukturiert ist und schlussendlich zu einem schlüssigen Finale führte.

Die Protagonisten und deren Charakteren lernt man im Laufe des Buches immer besser kennen. Ihre Stärken und Schwächen sind präsent.

Ich habe diesen Thriller so wie er aufgebaut ist, voll genossen und möchte ihn gerne weiterempfehlen. Auch an Leser, die eher einen etwas unblutigen Thriller vorziehen. Auf alle Fälle 5 Sterne sind verdient.