Cover von: Der Todesprophet
Amazon Preis: 9,99 €
Bücher.de Preis: 9,99 €

Der Todesprophet

Thriller
Buch
Taschenbuch, 400 Seiten

Verlag: 

ISBN-10: 

3746632323

ISBN-13: 

9783746632322

Auflage: 

1 (15.08.2016)

Preis: 

9,99 EUR
Schauplätze: 
Amazon-Bestseller-Rang: 342.830
Amazon Bestellnummer (ASIN): 3746632323

Beschreibung von Bücher.de: 

Wenn du töten musst, um zu leben - bist du dann noch unschuldig?

Seit einem Jahr leidet der Berliner Journalist Ben unter den Schrecken der Vergangenheit. Auf der Suche nach einer Story wurde er in Afrika von Rebellen gefangengenommen. Seine Beziehung zu Nicole, der Mutter der gemeinsamen Tochter Lisa, ist am Ende. Am Tag, als Ben die Scheidungspapiere erhält, wird die Leiche einer Frau gefunden. Erste Hinweise deuten auf Ben als Mörder. Ein weiterer Mord wird angekündigt - und geschieht. Ben bleibt nur noch wenig Zeit, um seine Unschuld zu beweisen, denn die Spurenlage wird immer erdrückender.

Kriminetz-Rezensionen

Der Rächer

Der Journalist Ben musste in Äthiopien einen Menschen töten, um sein eigenes Leben zu retten. Seitdem leidet er unter einer posttraumatischen Störung und hat regelmäßig Albträume. Seine Ehe zerbricht daran und er hat Schwierigkeiten, den Kontakt zu seiner achtjährigen Tochter zu halten.

Als kurz hintereinander zwei junge Frauen, in Gegenwart ihrer Kinder, ermordet werden, gerät Ben ins Visier der Polizei. Obwohl er seine Unschuld beteuert, glaubt man ihm nicht, da die vom Mörder gelegten Spuren eindeutig auf ihn als Täter hinweisen. Als nächstes Opfer hat der Täter seine Frau Nicole ausersehen. Ben bleiben nur 24 Stunden um seine Unschuld zu beweisen und seine Familie zu retten. Dabei hilft ihm die Kommissarin Sarah Winter, welche als einzige an seine Unschuld glaubt.

Dem Autor ist es gelungen, von Anfang an eine enorme Spannung aufzubauen und diese, durch immer neue Wendungen bis zum Schluss zu halten. Zwischendurch gibt es Passagen aus der Sicht des Täters, die einen Einblick in dessen kranke Seele gewähren. Obwohl ich immer wieder neue Verdachtsmomente hatte, gelang es mir bis zum Schluss nicht, den Täter zu ermitteln. Ein Buch, das man kaum mehr aus der Hand legen kann, wenn man mit dem Lesen begonnen hat. Ich spreche eine Leseempfehlung aus.

...bis dass der Tod euch scheidet

Ein absolut spannendes und temporeiches Thriller-Debüt aus Berlin.

Ben Weidner musste ein traumatisches Erlebnis in Äthiopien durchleben, welches sein Leben völlig auf den Kopf gestellt hat. Es gelingt ihm nicht, das Erlebte zu verarbeiten und in der Folge verliert er seinen Job und seine Familie. Eines Tages findet er die Leiche einer Frau und die ersten Untersuchungen der Polizei weisen auf ihn als Täter hin. Als kurze Zeit später ein zweites Opfer gefunden wird und wieder alle Indizien auf Ben als Täter hinweisen, ergreift er die Flucht und versucht nun selber, seine Unschuld zu beweisen. Er weiß zu diesem Zeitpunkt noch nicht, dass ihm das Schlimmste noch bevorsteht ...

Chris Karlden hat mit "Der Todesprophet" ein geniales Thrillerdebüt geschrieben. Mit seiner lebendigen und temporeichen Sprache hatte er mich schnell an die Geschichte gefesselt. Von Beginn an baut der Autor hervorragend die Spannung auf und hält sie über die gesamte Länge des Buches aufrecht, um dann in einem fulminanten und aus meiner Sicht überraschenden Finale zu enden. Immer wieder scheinen die Flucht und die Recherchen des Hauptprotagonisten Ben Weidner erfolglos zu verlaufen, bis er wieder auf neue Spuren stößt. Dabei baut Chris Karlden in seiner sehr clever konzipierten Story eine sehr beklemmende und düstere Atmosphäre auf und überrascht immer wieder mit plötzlichen Wendungen. Das Ende der Geschichte lässt auf eine Fortsetzung hoffen und ich kann nur hoffen, dass es auch dazu kommt.

Insgesamt hat mir "Der Todesprophet" ein paar spannende und unterhaltsame Lesestunden beschert, so dass ich das Buch sehr gerne weiterempfehle und mit 5 von 5 Sternen bewerte.

Unter Verdacht

Nachdem der Journalist Ben Weidner aus Äthiopien zurück ist, plagt ihn eine traumatische Belastungsstörung und Albträume stören seinen Schlaf. Das ist kein Wunder, denn er fiel Rebellen in die Hände und sie forderten Grauenhaftes von ihm. Seine Frau verlässt ihn, weil sie es nicht mehr aushält, er verliert seinen Job und die Beziehung zu seiner Tochter Lisa ist schwierig.

Als er eine Frau tot auffindet, gerät er unter Mordverdacht. Er will seine Unschuld beweisen und gerät in immer größeren Schlamassel. Doch es bleibt nicht bei dieser Toten und immer enger zieht sich das Netz um ihn zusammen.

Es ist schwer, das Buch aus der Hand zu legen, wenn man erst einmal angefangen hat zu lesen. Es liest sich sehr schön flüssig und die Spannung ist von Anfang an da und steigert sich im Laufe der temporeichen Geschichte immer mehr.

Auch wenn mir Ben nicht besonders sympathisch ist, kann man sich gut in seine Situation hineinfühlen. Wie würden man sich entscheiden, wenn einem keine Wahl gelassen wird? Dass das Spuren in seinem Leben hinterlässt, ist ganz klar. Schlimm ist, wenn man dann auch noch alles verliert, was einem wichtig und lieb ist. Als er unter Verdacht gerät, versucht er mit allen Mitteln, sich aus der Situation herauszuholen und windet sich dennoch immer mehr hinein. Seine Blackouts sind dabei nicht gerade hilfreich. Aber wer hat es auf ihn abgesehen? Was sind die Motive?

Die Antworten auf diese Fragen bleiben lange unbeantwortet und es gibt immer wieder neue Spuren und Wendungen, die dafür sorgen, dass die Spannung bis zum Schluss erhalten bleibt.
Diese komplex Geschichte vermittelt eine etwas düstere Atmosphäre

Gute und spannende Unterhaltung.