Cover von: Todesstation
Amazon Preis: 9,90 €
Bücher.de Preis: EUR 9.90

Todesstation

Roman
Buch
Taschenbuch, 384 Seiten

Verlag: 

ISBN-10: 

3596137942

ISBN-13: 

9783596137947

Auflage: 

3 (12.11.2003)

Preis: 

9,90 EUR
Amazon Bestellnummer (ASIN): 3596137942

Beschreibung von Bücher.de: 

Keiner weiß, warum der Zug im Tunnel plötzlich hält. Ein Unfall, Sabotage? Diddy - Susan Sontags Held, ein Werbeleiter auf dem Weg zu einer Vertriebskonferenz - steigt aus, um die Ursache des Halts herauszufinden. Er trifft in dieser Unterwelt auf einen Streckenarbeiter, der ihn in Streit und Schlägerei verwickelt, in deren Verlauf Diddy ihn tötet. Aber hat er ihn wirklich getötet?

Hester, ein blindes Mädchen im Abteil, schwört, daß er den Zug nie verlassen hat. Woher nimmt sie die Sicherheit, etwas zu behaupten, was sie nicht gesehen haben kann?

Kein kriminalistischer Plot wird hier entwickelt. Vielmehr geht es um die Erfahrung von Wirklichkeit. Diddys Suche danach, was im Tunnel tatsächlich geschah, ist ein Suchen nach authentischem Erleben der Welt. Ein intellektueller Roman, der sich aus seinen Metaphern erschließt.

Kriminetz-Rezensionen

Es ist noch keine Kriminetz-Rezension vorhanden. Schreibe Du die erste Rezension!