Amazon Preis: 11,99 €

Tödliche Schönheit

Projekt Unschuld. Der erste Fall für die Jurastudenten Saskia Cornelius und Florian Hansen. Thriller
Buch
Taschenbuch, 414 Seiten

Verlag: 

ISBN-10: 

1503942732

ISBN-13: 

9781503942738

Auflage: 

1 (25.10.2016)

Preis: 

9,99 EUR
Amazon-Bestseller-Rang: 757.863
Amazon Bestellnummer (ASIN): 1503942732
Beschreibung von Ciro 1502

Vor zwei Jahren wurde der Polizeibeamte Markus Hoffmann wegen eines grauenvollen Sexualmords zu lebenslänglicher Haft verurteilt. Obwohl Hoffmann die Tat heftig bestreitet und sogar ein Alibi vorweisen kann, werden die sichergestellten DNA-Spuren als eindeutiger Beweis dafür gewertet, dass er das Model Julia Nitsche getötet und ihr anschließend das Gesicht zerschnitten hat.

Im Gefängnis geht der Polizist langsam zugrunde, als er neue Hoffnung schöpft: Die Jurastudenten Saskia Cornelius und Florian Hansen wollen seinen Fall neu aufrollen. Das höchst unterschiedliche Gespann nimmt an einem Seminar über Justizirrtümer teil und will seine Unschuld beweisen. Obwohl beide von polizeilicher Ermittlungsarbeit zunächst wenig Ahnung haben, arbeiten sie sich immer tiefer ein und setzten alles daran, den Fall zu lösen.

Als ein weiterer Mord geschieht, verdichten sich die Indizien, dass der wahre Mörder frei herumläuft und weiter tötet …

Kriminetz-Rezensionen