Cover von: Tödliche Sehnsucht
Amazon Preis: EUR 19,99
Bücher.de Preis: EUR 19.99

Tödliche Sehnsucht

Thriller
Buch
Gebundene Ausgabe, 512 Seiten
Übersetzer: 

Verlag: 

ISBN-10: 

376450563X

ISBN-13: 

9783764505639

Erscheinungsdatum: 

09.01.2018

Preis: 

19,99 EUR
Schauplätze: 
USA
Amazon-Bestseller-Rang: 219.189
Amazon Bestellnummer (ASIN): 376450563X

Beschreibung von Bücher.de: 

Wie weit geht man, um die zu schützen, die man am meisten liebt?

Crawford Hunt will seine Tochter zurück. Nach dem Tod seiner Frau befindet sich der Texas Ranger in einer Abwärtsspirale, ist zu Büroarbeit degradiert worden und musste seine fünfjährige Tochter wegen eines Gerichtsbeschlusses weggeben. Jetzt hat er sein Leben wieder im Griff, doch das Schicksal seiner kleinen Familie liegt in den Händen von Richterin Holly Spencer. Die erkennt zwar, dass er sein Kind über alles liebt, ist aber unsicher, ob er die Verantwortung wirklich übernehmen kann. Hollys Meinung ändert sich jedoch schlagartig, als während der Anhörung ein bewaffneter Mann auftaucht und Crawford sie gerade noch vor einer Kugel retten kann. Doch der Täter wird nicht gefasst und bleibt eine Bedrohung. Crawford will Holly beschützen - aber die verbotene Anziehungskraft zwischen den beiden macht ihm das nicht leicht ...

Kriminetz-Rezensionen

Tödliche Sehnsucht

Inhalt:
Crawford Hunt will seine Tochter zurück. Nach dem Tod seiner Frau befindet sich der Texas Ranger in einer Abwärtsspirale, ist zu Büroarbeit degradiert worden und musste seine fünfjährige Tochter wegen eines Gerichtsbeschlusses weggeben. Jetzt hat er sein Leben wieder im Griff, doch das Schicksal seiner kleinen Familie liegt in den Händen von Richterin Holly Spencer. Die erkennt zwar, dass er sein Kind über alles liebt, ist aber unsicher, ob er die Verantwortung wirklich übernehmen kann. Hollys Meinung ändert sich jedoch schlagartig, als während der Anhörung ein bewaffneter Mann auftaucht und Crawford sie gerade noch vor einer Kugel retten kann. Doch der Täter wird nicht gefasst und bleibt eine Bedrohung. Crawford will Holly beschützen – aber die verbotene Anziehungskraft zwischen den beiden macht ihm das nicht leicht …

Meine Meinung:
"Tödliche Sehnsucht" ist ein sehr gut konstruierter Thriller. Neben einem handfesten Fall gibt es auch eine ordentliche Portion Romantik. Es knistert gewaltig zwischen Crawford Hunt und der sympathischen Richterin Holly Spencer. Und das ausgerechnet bei einer Sorgerechtsverhandlung, bei der beide betroffen sind und auf unterschiedlichen Seiten stehen. Holly ist sich lange Zeit nicht sicher, ob der raubeinige Ranger seiner Verantwortung für die kleine Tochter überhaupt nachkommen kann.

Crawford ist ein Mann, der offen zeigt, dass seine Tochter die Welt für ihn bedeutet. Er tut alles für sie. Auch wenn seine Taten nicht immer von Vorteil für ihn und sein kleines Mädchen sind. Denn oftmals übernimmt sein Instinkt und der ist alles andere als förderlich für seine Sache vor Gericht.

Zur gleichen Zeit spielen sich seltsame Dinge in seinem Umfeld ab. Als dann auch noch bekannt wird, dass der falsche Mann auf dem Dach des Gerichtsgebäudes erschossen worden ist, nimmt ein gefährlicher Komplott seinen Lauf.

Die gesamte Geschichte ist ein einziger Wettlauf gegen die Zeit und Crawford will nur zwei Dinge: Die Verantwortlichen zur Strecke bringen und seine Tochter zurück.

Sandra Brown ist es gelungen, einen spannenden Fall zu konstruieren, der vor allem durch die beiden Hauptfiguren sehr fesselt. Die Leser werden mit den problematischen Verstrickungen in ihren Bann gezogen. Das alles wird mit einigen überraschenden Wendungen in Szene gesetzt.

Fazit:
"Tödliche Sehnsucht" ist ein sehr unterhaltsamer Thriller, bei dem die kriminellen Elemente überwiegen und die romantischen Plänkeleien schmückendes Beiwerk sind.

Dieses Buch bekommt 4 Sterne von mir.