Amazon Preis: EUR 12,90
Bücher.de Preis: EUR 12.90

Tödliche Vergebung

Der zweite Fall für die Kommissare Peter Pfeiffer und Nina Schätzlein
Buch
Taschenbuch, 350 Seiten

Verlag: 

ISBN-10: 

3932737814

ISBN-13: 

9783932737817

Auflage: 

1 (08.08.2018)

Preis: 

12,90 EUR
Schauplätze: 

Krimitags: 

Amazon-Bestseller-Rang: 107.520
Amazon Bestellnummer (ASIN): 3932737814
Beschreibung von claudi-1963

Amazon Kurzbeschreibung:

Achtunddreißig Grad im Mai.
Würzburg ächzt unter der Hitze.
Kurz hintereinander erhängen sich zwei Männer.

Die junge Kommissarin Nina Schätzlein glaubt nicht an einen Zufall. Und warum verschweigt Pfarrer Sebastian Heller, dass er die Toten kannte?

Der zweite Fall des Würzburger Ermittlerteams um Peter Pfeiffer und Nina Schätzlein entwickelt sich zu einem sehr persönlichen Katz-und-Maus-Spiel. Denn ehe sich Nina versieht, muss sie gegen ihren »Lieblingspfarrer« ermitteln ... und deckt dabei nicht nur sein Geheimnis auf.

Kriminetz-Rezensionen

Pfeiffer & Schätzlein 2 - Schuld und Sühne

In Würzburg erhängen sich unabhängig voneinander zwei Männer. Doch es gibt einige Parallelen – beide wurden erpresst, beiden waren bei einer Domina und beide gingen miteinander zur Schule. Auch der Abschiedsbrief von einem zeigt Auffälligkeiten. In ihrem zweiten Fall ermitteln Pfeiffer und Schätzlein in diesem Fall, wobei es für Schätzlein auch sehr persönlich wird.

Das Cover des Buches ist hervorragend und passt perfekt zum Buch.

Der Schreibstil ist ausgezeichnet, Orte und Protagonisten werden sehr gut beschrieben. Obwohl dies der 2. Teil des Ermittlerpaars ist – für mich allerdings der erste gelesene –, kam ich sofort gut in die Story hinein. Klar gibt es einige Anspielungen auf den ersten Fall, aber diese sind in keinster Weise störend, auch wenn man den Vorgängerband nicht kennt.

Der Plot ist perfekt durchdacht, die Spannung von Beginn an – bis zum Ende – auf sehr hohem Niveau. Man glaubt zwar mehrmals den Täter und den Gesamt-Plot verstanden bzw. geknackt zu haben – dem ist aber nicht so, denn Wendungen gibt es hier ausreichend, genauso wie Verdächtige.

Auch eine (vorsichtig dosierte) Prise Humor kommt in diesem Krimi hinzu, was mir ebenfalls gut gefiel.

Fazit: Perfekt durchdachter, spannender Krimi mit tollen Wendungen und toller Handlung. 5 von 5 Sternen.