Cover von: Tödlichs Blechle
Amazon Preis: 13,90 €
Bücher.de Preis: 9,90 €
Lisa Kuppler (Hrsg.)

Tödlichs Blechle

Buch

Mit Beiträgen von: 

Broschiert, 271 Seiten

Verlag: 

ISBN-10: 

3886198944

ISBN-13: 

9783886198948

Auflage: 

1 (03.2006)

Preis: 

9,90 EUR
Schauplätze: 
Amazon-Bestseller-Rang: 1.908.874
Amazon Bestellnummer (ASIN): 3886198944

Beschreibung von Bücher.de: 

Die starken Schwäbinnen morden wieder! Schwäbische Hunde, schwäbische Botanik, schwäbische Seen: Überall lauern wundervoll tödliche Geschichten, die unsere Autorinnen kurzweilig zu erzählen wissen. Nicht alles, was in Stuttgart nach Waldorfschule aussieht, ist auch eine! In der Stadtbahn erzählt eine alte Schwäbin von überlebten Tischsitten und entsorgten Ehegatten.

Die schneereiche Schwarzwälder Fastnacht findet ein mörderisches Ende, ebenso der One-Night-Stand im Dreifarbenhaus. Wie Fußball das Leben bereichert, zeigt ein Kidnapping vor dem Schloss, während hochfliegende Musical-Tänzerinnen tief fallen können. Fanny Morweiser zum Beispiel mag die Schwaben, wie sie sagt, weil sie vordergründig wenig fassbar sind und dann doch so viel dahinter steckt Gescheitheit hinter der Tüchtigkeit, Kunstsinn hinter der Ordnungsliebe, Melancholie hinter der Fröhlichkeit.

»Tödlichs Blechle«ist die neue Sammlung mörderischer Kurzgeschichten aus dem Ländle: Ariadnes schwäbische Herausgeberin Lisa Kuppler konnte die besten Autorinnen aus der ersten Anthologie auch für das Folgeprojekt begeistern und einige bekannte Namen hinzugewinnen.

Kriminetz-Rezensionen

Es ist noch keine Kriminetz-Rezension vorhanden. Schreibe Du die erste Rezension!