Cover von: Die Tote, der Bauer, sein Anwalt und andere
Amazon Preis: 15,00 €
Bücher.de Preis: 9,90 €

Die Tote, der Bauer, sein Anwalt und andere

Der erste Fall für Rechtsanwalt Peter Schlüter. Kriminalroman
Buch
Taschenbuch, 349 Seiten

Verlag: 

ISBN-10: 

3894252332

ISBN-13: 

9783894252335

Erscheinungsdatum: 

01.02.2000

Preis: 

9,90 EUR
Amazon Bestellnummer (ASIN): 3894252332

Beschreibung von Bücher.de: 

Ein »ganz normaler« Mord: Mann tötet Frau, die ihn verlassen hat. Doch was ist schon normal? Die Umstände, unter denen August von Borstel, der Tatverdächtige, festgenommen wird, sind es jedenfalls nicht: Laut »Es gibt kein Bier mehr auf Hawaii« grölend, steht er im Melkstand seines Bauernhofes und lässt keinen an sich ran. Pflichtverteidiger Schlüter macht der Fall nicht glücklich - der Angeklagte leugnet die Tat nicht. Was soll er da noch ausrichten? August von Borstel selbst schließlich scheint resigniert und redet nicht - bis ihm bewusst wird, dass der Knast für die nächsten Jahre sein Zuhause sein wird. Gemeinsam mit zwei Mithäftlingen bricht er aus, um sich drei Wochen später freiwillig wieder zu stellen. Was geht in dem kantigen Bauern, dessen Leben bisher nur aus harter Arbeit bestand, vor? Und was geht in Frau Kalde, der »Moorhexe« vor, die dem Anwalt Schlüter zu verstehen gibt, dass sie Entscheidendes über den Mordtag weiß?

Kriminetz-Rezensionen

Es ist noch keine Kriminetz-Rezension vorhanden. Schreibe Du die erste Rezension!