Cover von: Der Tote im Pool
Amazon Preis: 17,00 €
Bücher.de Preis: 17,00 €

Der Tote im Pool

Der zweite Fall für den Konsul
Buch
Broschiert, 208 Seiten
Übersetzer: 

Verlag: 

ISBN-10: 

3608501622

ISBN-13: 

9783608501629

Auflage: 

1 (18.05.2024)

Preis: 

17,00 EUR
Schauplätze: 
Amazon-Bestseller-Rang: 434.798
Amazon Bestellnummer (ASIN): 3608501622

Beschreibung von Bücher.de: 

Je rätselhafter der Mordfall, desto wichtiger der Weißwein.

Ein weiterer verzwickter Fall für Aurel Timescu, den herrlich schrägen Antihelden von Goncourt-Preisträger Jean-Christophe Rufin: In Mosambik wird die Leiche eines Hotelbesitzers aus dem Pool gefischt, kurz darauf seine Exfrau verhaftet. Doch Timescus vom Weißwein befeuertes Gespür sagt ihm, dass hier nicht alles mit rechten Dingen zugeht.

Aurel Timescu, tödlich gelangweilter Konsul von Frankreich und leidenschaftlicher Hobbyermittler, ist nach Maputo, Mosambik, versetzt worden. Nicht lange nachdem er die neue Stelle angetreten hat, wittert er auch hier ein Verbrechen. Ein unliebsamer Hotelbesitzer wird tot in seinem Pool gefunden. Während sich die Trauer der Mitmenschen in Grenzen hält und kurzerhand die Exfrau des Toten verhaftet wird, stellt Aurel Timescu eigene Ermittlungen an. Er ist überzeugt von der Unschuld der Dame. Doch wer hatte den unfreundlichen Hotelbesitzer stattdessen auf dem Gewissen?

Es dauert nicht lang, und der Konsul hat es mit korrupten Bauunternehmern, undurchsichtigen Liebesbeziehungen und den Fallstricken der französischen Diplomatie im Kampf gegen den Elfenbeinhandel zu tun. Doch die richtige Menge an Weißwein und sein untrüglicher kriminalistischer Spürsinn lassen Aurel Timescu bei der Lösung des Falls auch dieses Mal nicht im Stich.

Kriminetz-Rezensionen

Es ist noch keine Kriminetz-Rezension vorhanden. Schreibe Du die erste Rezension!