Cover von: Die Tote aus Salzburg
Amazon Preis: 9,90 €
Bücher.de Preis: 10,90 €

Die Tote aus Salzburg

Kriminalroman
Buch
Taschenbuch, 240 Seiten

Verlag: 

ISBN-10: 

3740802944

ISBN-13: 

9783740802943

Erscheinungsdatum: 

26.04.2018

Preis: 

10,90 EUR
Schauplätze: 
Amazon-Bestseller-Rang: 58.237
Amazon Bestellnummer (ASIN): 3740802944

Beschreibung von Bücher.de: 

Der Hofer ist zurück - und auf einem gefährlichen Trip in Richtung Wahrheit.

Stell dir vor: Der Hofer macht Urlaub. Und plötzlich ist da eine Tote in einer Strandkabine - und dann ist das auch noch die Ex-Freundin eines alten Bekannten. Aber das reicht noch nicht: Mit einer weiteren Toten, die in der Salzach gefunden wird, ist der Hofer Andi wieder mittendrin in einer persönlichen Verfolgungsjagd, die am Ende nur einen Sieger kennt: das totale Chaos. Mit seinen besten Freunden und seiner verrückten Schwester macht er sich daran, eine Geschichte ans Tageslicht zu bringen, die besser immer im Verborgenen geblieben wäre ...

Kriminetz-Rezensionen

Die Tote von Salzburg

Tot ist tot! Daran kommt auch der Hofer Andi nicht vorbei und vor dem Erwachen aus dem Koma kann er sich auch nicht länger drücken. Letzteres wird ihm versüßt durch die Krankenschwester Lizzy, die sichtlich erfreut ist, ihn wieder unter den Lebenden begrüßen zu können. Kurzum, wenig später, der Andi ist wieder da. Obwohl ihn die Erinnerungen noch nicht richtig loslassen wollen, fasst er zunehmend Vertrauen in die Zukunft.

Doch dann passiert es. Nichtsahnend in Italien am Strand liegend, holt ihn unverhofft die Vergangenheit ein. Wie ein Keulenschlag trifft es ihn.

Zurück in Salzburg, dauert es dann auch nicht mehr lange, bis sich Ereignisse erneut überschlagen. Wieder droht der Andi unterzugehen. Chaos pur und der Hofer wie immer an erster Stelle. Gefährlich wird’s auch. Aufgeben – nur über seine Leiche. So denkt er. Doch dann, mittendrin im Geschehen, entgegen allen Vermutungen am eigenen Leben hängend, muss selbst der Andi einsehen, dass alles nicht so einfach ist, wie es in der Theorie aussieht.

FAZIT
Eine temporeiche, skurrile Geschichte mit einer guten Portion Lokalkolorit, die nicht nur durch ihren eigenwilligen Schreibstil aus dem Rahmen fällt.