Cover von: Der Tote im Schnitzelparadies
Amazon Preis: EUR 10,00
Bücher.de Preis: EUR 10.00

Der Tote im Schnitzelparadies

Ein Fall für Arno Bussi
Buch
Taschenbuch, 304 Seiten

Verlag: 

ISBN-10: 

3462051512

ISBN-13: 

9783462051513

Erscheinungsdatum: 

22.02.2019

Preis: 

10,00 EUR
Schauplätze: 
Amazon-Bestseller-Rang: 22.652
Amazon Bestellnummer (ASIN): 3462051512

Beschreibung von Bücher.de: 

Inspektor Bussi steht im Regen.

Die neue Krimireihe des österreichischen Bestsellerautors Joe Fischler rund um den liebenswerten und stets unglücklich verliebten Inspektor Arno Bussi ist ein großer Spaß - und hochspannend obendrein. Nicht nur für Freunde der Berge!

Damit hatte der Arno nicht gerechnet: Statt in Wien, London und Paris internationale Verbrecherbanden zu jagen, wird er vom österreichischen Bundeskriminalamt strafversetzt ins hinterste Tiroler Tal. Immerhin wird ihm gleich nach seiner Ankunft die erste Leiche serviert. Erwischt hat’s den Bürgermeister von Vorderkitzlingen. Er steckt in der Tiefkühltruhe von Resis Schnitzelparadies in Hinterkitzlingen. Genauer gesagt: sein Kopf. Und weil ein gewaltiges Unwetter über das Tal hereinbricht, ist Arno Bussi auf sich allein gestellt. Seine Jagd nach dem Mörder führt über seltsame Dorfbewohner, eine außer Rand und Band geratene Natur, einen weiteren Toten - und zu Eva, der bildhübschen Tochter der Schnitzelwirtin.

Kriminetz-Rezensionen

Herrlich humorvoller Krimi mit Tiroler Flair

»Der Tote im Schnitzelparadies« ist ein herrlich skurriler Kriminalroman, rund um den jungen und feschen Inspektor Arno Bussi (mindestens so gutaussehend wie der Autor selbst), der in einem kleinen Kaff in Tirol einen Mord aufklären muss und das völlig alleine, da das Dorf durch ein Unwetter für andere Polizeieinheiten nicht erreichbar ist.

Arno hängt sich mit Feuereifer in die Ermittlungen, ist die meiste Zeit im Roman pitschnass und verliert nicht nur seine geliebte Vespa, sondern auch sein Herz. Und nicht alle Dorfbewohner stehen im hilfreich zur Seite ...

Es ist ein wunderbares Lese-Vergnügen, Arno Bussi bei der Aufklärung des Verbrechens zu begleiten. Menschen zum Lachen zu bringen ist dem Autor laut eigenen Angaben ein Bedürfnis. Schon mit den Romanen rund um Veilchen Mauser hat er sein Talent zur Komik bewiesen.

Mit Arno Bussi legt er hier noch ein Schäuflein drauf. In einer ganz eigenen Erzählweise führt Joe Fischler die LeserInnen durch rasante und spannende Ermittlungen und stellt uns interessante und authentisch gezeichnete Figuren vor.

Fazit: Ein kurzweiliger Spaß für alle Fans von humorvollen und spannenden Cosy Crime Büchern und ein gelungener Serien-Auftakt, den ich empfehlen kann.
.
Vielen Dank an den Kiepenheuer&Witsch Verlag für das kostenlose Lese-Exemplar.