Cover von: Tote Tanten plaudern nicht
Amazon Preis: 11,00 €
Bücher.de Preis: 11,00 €

Tote Tanten plaudern nicht

Der sechste Fall für Biene Hagen. Krimi
Buch
Taschenbuch, 290 Seiten

Verlag: 

ISBN-10: 

3981880641

ISBN-13: 

9783981880649

Erscheinungsdatum: 

17.07.2021

Preis: 

11,00 EUR
Schauplätze: 
Amazon Bestellnummer (ASIN): 3981880641

Beschreibung von Bücher.de: 

Was tust du, wenn aus einem Gefallen ein Mord wird? Mörder jagen!

Die neue Assistentin Cassandra bringt Glanz in die aufstrebende Detektei von Sabine »Biene« Hagen und Jago Diaz Fernandez. Cassandra bittet um einen Gefallen, denn ihre Tante fühlt sich von Schlägern bedroht. Dann ist die Tante tot. Der zwielichtige Onkel gerät ins Visier.

Zugleich verlangt ein Vermisstenfall Bienes Aufmerksamkeit und sie entdeckt, dass ihr Freund sie belügt. Sie muss ihre Beziehung hinterfragen und den verwirrenden Spuren in den Fällen nachgehen. Der Weg führt sie sowohl zu einer ominösen Privatbank nach Düsseldorf, als auch zu einer berüchtigten Bauunternehmerin. Und überall öffnet die Nennung von Jagos Namen auf magische Weise Türen.

Zwischen zwei Fällen und der Angst um ihre Beziehung muss Biene mutig ihren Weg gehen, Gefahren trotzen und einen Mörder stellen.

Kriminetz-Rezensionen

Bienes 6. Fall und mein Erster

Die ehemalige Steuerfachangestellte Sabine Hagen, genannt Biene, muss diesmal gleich zwei Morde in dem Provinznest Grefrath auflösen.

Cassandra, ihre neue Assistentin, bittet Biene um einen Gefallen, ihre Oma wird von Schlägern bedroht.

Dazu kommt noch ihre On-Off-Beziehung mit dem Polizisten Jochen – der ihr Leben auch noch schwer macht.

Aber Biene wäre nicht Biene, wenn sie sich unterkriegen lassen würde.

Mit Unterstützung von Oma Trudi und dem Latino Jago kommt sie den Verbrechern auf die Spur ……

Die Autorin Vera Nentwich hat einen spannenden Cosy-Crime geschrieben. Mir hat ihr Schreibstil gut gefallen, es ist bereits der 6. Teil der Reihe um Biene. Für mich war es der Erste, war aber nicht schlimm – ich war gleich im Geschehen.

Mir hat es Spaß gemacht, die Charaktere zu begleiten – 4 Sterne gerne für das Buch. Und gerne noch Weiteres von Biene und Co.