Amazon Preis: EUR 11,90
Bücher.de Preis: EUR 11.90

Die Toten vom Mont Ventoux

Provence Krimi
Buch
Taschenbuch, 268 Seiten

Verlag: 

ISBN-10: 

3740802995

ISBN-13: 

9783740802998

Auflage: 

1 (26.04.2018)

Preis: 

11,90 EUR
Schauplätze: 
Amazon-Bestseller-Rang: 295.826
Amazon Bestellnummer (ASIN): 3740802995
Beschreibung von Bibliomarie

Unter Radsportlern hat der Mont Ventoux schon viele Opfer gefordert. Dieses Mal wurde er zum Schauplatz eines brutalen Vierfachmordes. Hinweise deuten zunächst auf eine Abrechnung aus dem Drogenmilieu, doch einer der Toten gibt Rätsel auf. War der ehemalige Radsportheld das eigentliche Ziel des Mörders? Capitaine Malbec ermittelt zwischen Gier, Eifersucht und Erpressung und stößt dabei auf einen alten Fall, der seine Schatten bis in die Gegenwart wirft.

Kriminetz-Rezensionen

Ein Provencekrimi mit viel Radfahren ...

Ein Provence-Krimi, in dem vor allem das Radfahren eine wichtige Rolle spielt. Für Menschen, die nicht so interessiert an der Tour de France sind, sicher etwas langatmig in den Beschreibungen zu dem Thema: wer hat wann gewonnen, wichtige Ereignisse.

Der Kriminalfall fängt sehr spannend an. Auf dem Mont Ventoux werden mehrere Tote gefunden. Auch die Ermittlung beginnt gut. Dann aber verliert der Krimi an Fahrt, als der Malbec von dem Fall abgezogen wird. Genau wie er verliert auch der Leser die Lust daran. Die Auflösung wirkt am Ende nebensächlich, mehr »Kommissar Zufall« und etwas schnell.

Gut als Reiseführer gerade für die Tour-de-France-Begeisterten, als Krimi eher weniger. Hier fehlt es noch an ein paar Elementen, die einen guten Krimi ausmachen. Daher nur 3 Sterne.