Cover von: Totenhort
Amazon Preis: 12,50 €

Totenhort

Thriller
Buch
Taschenbuch, 310 Seiten

Verlag: 

ISBN-10: 

3948538042

ISBN-13: 

9783948538040

Erscheinungsdatum: 

04.06.2020

Preis: 

12,50 EUR
Schauplätze: 
Amazon-Bestseller-Rang: 2.042.173
Amazon Bestellnummer (ASIN): 3948538042
Kurzbeschreibung Amazon: 

VERTRAUE NIEMANDEM

Wenn Kinder schweigen: Die schwangere Cecile lebt mit ihrem Mann Tom und dem kleinen Sohn Sascha in Deekensfehn, einem kleinen Ort in Ostfriesland. Die kleine Familie, ein paar Freunde und ihre Arbeit im Kindergarten füllen sie aus, sie wünscht sich nichts anderes von ihrem Leben.

Bis ihre Schwester Maria nach langer Zeit eines Tages auftaucht. Sie hat ihren Mann auf tragische Weise verloren und bittet Cecile, bei ihnen bleiben zu können. Mit Maria kehrt die Vergangenheit in das friedliche Heim und mit dieser ein längst vergessenes schreckliches Versprechen.

Kriminetz-Rezensionen

Unglaublich raffinierte Morde

Ich liebe diese spannenden und überaus interessanten Thriller von Jana Jürss. Wenn man von ihr ein Buch in der Hand hält, kann man mit 100 %igem Gänsehautfeeling rechnen: Auch dieses Buch ist wieder phänomenal.

Cecil lebt mit ihrem Mann und dem kleinen Sohn in einem keinen Ort in Ostfriesland. Sie arbeitet in einem Kindergarten und erwartet gerade ihr zweites Kind. Plötzlich meldet sich ihre Schwester Maria bei ihr. Deren Mann ist unter mysteriösen Umständen verstorben und Maria möchte einige Zeit bei der Schwester wohnen. Und von dem Augenblick an ändert sich alles in dem beschaulichen Dorf. Es gibt Tote, Kinder verschwinden, das Böse scheint überall um sich zu greifen. Und Maria erinnert Cecil an den Schwur, den sich die Schwestern abgeleistet haben, als sie noch in Kaschstan lebten.

Ich habe das Buch in einem Zug verschlungen. Keine versteht es so gut wie die Jürss, den Leser auf die Folter zu spannen und in die Irre zu führen. Die unglaublich raffinierten Morde lassen den Leser staunen und er hat Mitleid mit den Opfern und den zu Unrecht Beschuldigten. Ich musste noch lange nachdenken und alles in mir setzen lassen, nachdem ich das Buch gelesen habe. Sind es einfach ethnische Gründe, die einen Menschen so verändern können und soviel Hass produzieren können????

Ein Superbuch, durchaus weiterzuempfehlen.