Amazon Preis: 9,99 €

Totenwatt

Nordseethriller
Buch
Taschenbuch , 252 Seiten

Verlag: 

ISBN-13: 

9798376467077

Erscheinungsdatum: 

07.02.2023

Preis: 

9,99 EUR
Schauplätze: 
Amazon-Bestseller-Rang: 1.535.260
Amazon Bestellnummer (ASIN): B0BV4CRNTX
Kurzbeschreibung Amazon: 

Nordseeinsel Sylt. Eine Forscherin wird in ihrer Villa tot aufgefunden, daneben ihre drogensüchtige Tochter Pia mit einem Messer in der Hand. Für die Polizei ein klarer Fall, für Anwältin Stefanie Beck ergeben sich bei genauerem Hinsehen viele Fragen. Ihre Mandantin Pia kann sich an nichts erinnern. Ist es Amnesie, Schock oder eine Lüge?

Stefanie beginnt zu recherchieren. Dann taucht ein weiterer Toter nahe der Villa im Watt auf. Gibt es einen Zusammenhang zwischen beiden Morden?

Bald entpuppt sich das scheinbare Familiendrama als Albtraum ohnegleichen – mit übermächtigen Gegnern, die vor nichts zurückschrecken. Stefanie bleibt nicht viel Zeit, denn sie ist die Nächste, die im Fokus des Mörders steht.

Dieser Thriller basiert auf dem Roman »Je schwärzer die Nacht«, deutsche Erstveröffentlichung bei Edition M

Kriminetz-Rezensionen

Totenwatt

Ein noble Villa auf Sylt. Eine Wissenschaftlerin liegt erstochen in ihrer Küche, neben ihr steht ihre drogenabhängige und wohnsitzlose Tochter Pia mit einem Messer in der Hand, alles ist voller Blut. Pia wird die junge Anwältin Stefanie Beck als Pflichtverteidigerin zugeordnet. Jedoch kann sich Pia an die Mordnacht nicht erinnern und die Anwältin bekommt auch keinen Zugang zu der jungen Frau, Pia ist verstockt, aufsässig und voller Hass. Doch dann wird auch noch Pias Vater einer Vergewaltigung an einer Studentin bezichtigt, was er vehement bestreitet. Bei näheren Hinsehen wird klar, dass die Familie total zerrüttet war. Die Mutter lebte nur für die Krebsforschung, alles andere war für sie unwichtig, auch ihre Tochter. Der Vater war an der Uni beschäftigt, verdiente weitaus weniger als seine Frau und war für Haushalt und Kind zuständig. Doch dann erfährt die Anwältin, dass bei der Forschung nicht alles mit rechten Dingen zugeht und es zweierlei Ergebnisse gibt. Wo ist der Mörder zu suchen? Stefanie wird bedroht, beobachtet und gerät dann selbst in Lebensgefahr. Ein Buch, das von Kapitel zu Kapitel interessanter und spannender wird. Unvorhergesehene Ereignisse machen unsere Recherchen zunichte, unser Täter entwischt und wieder, weil wir neue Spuren unter die Nase gehalten bekommen. Die Autorin versteht es, den Leser zu fesseln, Ihre Protagonisten sind lebensecht dargestellt und man kann sich mit deren Figur identifizieren. Die Sprache ist deutlich und klar, man lies den Thriller flüssig, schon allein deswegen, weil meist am Ende eines Kapitels ein Cliffhanger ist. Zwischen den Kapiteln erzählt eine unbekannte Person Teilgebiete ihres Lebens und man rätselt, um wen es sich hier handeln könnten und erst am Schluß werden wir erlöst. Ganz eine neue und gute Idee fand ich, dass am Anfang und am Ende des Buches eine Fledermaus ihre Beobachtungen preisgibt und über die Menschen in dieser Villa kommentiert. Auch das Cover mit dem Leuchtturm ist düster und im Shabbylook dargestellt. Ein Thriller, der seinen Namen verdient.