Cover von: Tradition Mord
Amazon Preis: 12,90 €
Bücher.de Preis: 12,90 €

Tradition Mord

Buch
Broschiert, 320 Seiten

Verlag: 

ISBN-10: 

3947145462

ISBN-13: 

9783947145461

Auflage: 

1 (01.04.2021)

Preis: 

12,90 EUR
Schauplätze: 
Amazon-Bestseller-Rang: 1.531.378
Amazon Bestellnummer (ASIN): 3947145462

Beschreibung von Bücher.de: 

Frida ist eine ehrgeizige und junge Staatsanwältin in Berlin Moabit und ermittelt nach einem Messerangriff auf eine junge Frau mit türkischem Namen und stößt dabei nicht nur im justiziellen Raum, sondern auch im Privaten auf Vorurteile und an ihre Grenzen.

Sabiha wächst im Spagat zwischen Identitätsfragen und den besonderen Herausforderungen von Westberlin der 1980er Jahre auf.

Die beiden Frauen könnten unterschiedlicher nicht sein. Aber ihre Wege kreuzen sich, als Sabihas Tochter wenige Tage nachdem sie ein vergilbtes Foto gefunden hat, Opfer des Messerangriffs wird, in dem Frida ermittelt.

Jeden Tag versucht in Deutschland ein Mann, seine (Ex-)Partnerin zu töten, jeden dritten Tag gelingt es. Doch in der Regel erfahren diese Fälle nur eine geringe mediale Aufmerksamkeit - ganz im Gegenteil zu den sog. »Ehrenmorden«. Dabei rühren die Taten aus vergleichbarer Motivlage: männliches Besitzdenken, Eifersucht, verletzte Ehre. Kurz gesagt: aus dem Patriarchat. Der Kriminalroman »Tradition Mord« widmet sich diesem Konflikt.

Kriminetz-Rezensionen

Es ist noch keine Kriminetz-Rezension vorhanden. Schreibe Du die erste Rezension!