Cover von: Der Trakt
Amazon Preis: EUR 9,99
Bücher.de Preis: EUR 9.99

Der Trakt

Psychothriller
Buch
Taschenbuch, 432 Seiten

Verlag: 

ISBN-10: 

359651245X

ISBN-13: 

9783596512454

Auflage: 

1 (14.05.2012)

Preis: 

9,99 EUR
Schauplätze: 
Amazon-Bestseller-Rang: 213.319
Amazon Bestellnummer (ASIN): 359651245X

Beschreibung von Bücher.de: 

»Und wer bist du wirklich?«

Der Weg durch den nächtlichen Park, der Überfall all das weiß sie noch, als sie aus dem Koma erwacht. Ihre Erinnerung ist völlig klar: Sie heißt Sibylle Aurich, ist 34 Jahre alt, lebt mit Mann und Kind in Regensburg. Sie scheint fast unversehrt. Und doch beginnt mit ihrem Erwachen eine alptraumhafte Suche nach sich selbst. Zwar hat Sibylle ihr Gedächtnis behalten, die Welt aber hat offenbar die Erinnerung an Sibylle verloren: Ihr Mann kennt sie nicht, von ihrem eigenen Hochzeitsfoto starrt ihr das Gesicht einer Fremden entgegen, und niemand hat je von ihrem Sohn Lukas gehört! Wurde er entführt? Hat er nie existiert? Und wem kann sie überhaupt noch trauen?

Kriminetz-Rezensionen

Ein Alptraum wird wahr

Sibylle Aurich kommt zu Bewusstsein und findet sich in einem Krankenhaus. In Erinnerung hat sie vor allem die Entführung ihres Sohnes Lukas. Nachdem sie sich von dem Arzt und der Situation seltsam bedroht fühlt, flieht sie. Wie aus dem Nichts kommt eine nette Dame – Rosi Wengler – gibt ihr Kleidung und bietet ihr Hilfe an. Und nun passiert der Alptraum – ihr Ehemann erkennt sie nicht mehr, ebenso ihre Freundin und alle reden ihr ein, dass sie keinen Sohn hat.

Immer wieder finden sich Menschen an ihrer Seite, die nie Gut oder Böse zugeordnet werden können bzw. ändern dann wieder ihre Identität. Ein echtes Verwirrspiel mit dem Leser.

Sibylle wurde sehr gut charakterisiert und ich bin fast in ihre Haut geschlüpft und habe mit ihr gefühlt und gelitten.

Es war mein erstes Buch von Arno Strobel und ich frage mich, warum habe ich ihn nicht schon früher entdeckt. Er hat mit diesem Krimi ein Buch geschrieben, das einen in einen Sog zieht, man lässt alles andere stehen und liegen und will nur noch lesen. Es sind kurze Kapitel und es ist so spannend, dass man darüber das Atmen vergessen kann.

Von mir eine absolute Empfehlung!