Cover von: Die treue Freundin
Amazon Preis: 7,99 €
Bücher.de Preis: 11,00 €

Die treue Freundin

Thriller
Buch
Taschenbuch, 512 Seiten
Übersetzer: 

Verlag: 

ISBN-10: 

3404183215

ISBN-13: 

9783404183210

Auflage: 

1 (21.12.2020)

Preis: 

11,00 EUR
Amazon-Bestseller-Rang: 163.106
Amazon Bestellnummer (ASIN): 3404183215

Beschreibung von Bücher.de: 

Als Zwölfjährige entkam Rain Winter nur knapp einem grausamen Entführer, der danach selbst Opfer eines kaltblütigen Mordes wurde.

Viele Jahre später - Rain arbeitet inzwischen als Journalistin - stößt sie auf einen rätselhaften Fall, der auffällige Parallelen zu dem Mord an ihrem Entführer aufweist. Am Tatort hinterließ der Mörder ein rotes Kristallherz, das Rain allzu bekannt vorkommt - und auf einmal ist das dunkelste Kapitel ihrer Kindheit wieder beängstigend nah …

Kriminetz-Rezensionen

Im Wald ihrer Vergangenheit

Rain Winter ist Journalistin in Babypause. Durch einen brutalen Mord wird sie wieder an ihre Vergangenheit als 12-Jährige erinnert. Damals wurden sie und ihre beiden Freunde von einem Psychopathen attackiert, was ihre Freundin Tess nicht überlebte.

Das Buch punktet mit einem flüssigen und angenehmen Schreibstil. Den Plot fand ich anfangs sehr spannend, so ist die Story aus zwei verschiedenen Perspektiven geschrieben. Zum einen aus Sicht von Rain und zum anderen aus der Perspektive des Täters als Ich-Erzähler. Allerdings wurde mein Lesefluss von Belanglosigkeiten und unnötig in die Länge gezogenen Dialogen gebremst. Die Thriller-Elemente fehlten mir teilweise bei diesem Buch, doch das psychologische Thema war sehr interessant dargestellt und regt zum Nachdenken an.

Leider verliefen einige Spuren ohne genauere Erklärungen im Sande, sodass ich mich beim Lesen fragte, wofür war das jetzt wichtig? Die Autorin ließ zum Schluss einige Fragen offen und mich als Leser nicht überzeugt zurück. Schade, denn ich hatte mir anhand des Klappentextes mehr erhofft.

Guter Thriller

Zum Inhalt
Als Zwölfjährige entkam Rain Winter nur knapp einem grausamen Entführer, der danach selbst Opfer eines kaltblütigen Mordes wurde. Viele Jahre später – Rain arbeitet inzwischen als Journalistin – stößt sie auf einen rätselhaften Fall, der auffällige Parallelen zu dem Mord an ihrem Entführer aufweist. Am Tatort hinterließ der Mörder ein rotes Kristallherz, das Rain allzu bekannt vorkommt – und auf einmal ist das dunkelste Kapitel ihrer Kindheit wieder beängstigend nah …

Meine Meinung
Durch den guten und spannenden Schreibstil kam ich gut voran und tat mich schwer, das Buch zur Seite zu legen. Ich litt manchmal mit den Charakteren und konnte mich teilweise gut in sie hineinversetzen auch bei ihren Handlungen war ich sehr zwiegespalten, einerseits konnte ich sie verstehen, andererseits stellte ich mir die Frage, machen sie das Richtige? Überrascht wurde ich auch noch, denn es kam anderes als von mir gedacht. Mir hat das Buch gut gefallen.