Cover von: Tropenkoller
Amazon Preis: 22,90 €
Bücher.de Preis: 22,90 €

Tropenkoller

Roman
Buch
Gebundene Ausgabe, 224 Seiten

Mitwirkende: 

Verlag: 

ISBN-10: 

3311133048

ISBN-13: 

9783311133049

Auflage: 

1 (22.10.2020)

Preis: 

22,90 EUR
Schauplätze: 
Amazon-Bestseller-Rang: 973.372
Amazon Bestellnummer (ASIN): 3311133048

Beschreibung von Bücher.de: 

Der 23-jährige Joseph Timar soll für eine französische Handelsgesellschaft in Gabun arbeiten. Kaum in Libreville angekommen, erfährt er, dass es dort keine Arbeit für ihn gibt. Die Hitze, die aus dem Boden, aus den Mauern, aus allen Dingen zu dringen scheint, die gleißende Sonne, die keine Jalousie aussperren kann, die Moskitos, die niemals schlafen …

Und es gibt nichts zu tun, als zu trinken und Billard zu spielen - und eine Affäre zu beginnen, mit Adèle, der verheirateten Wirtin des Hotels Central, die in ihrem schwarzen Seidenkleid auf Joseph gewartet zu haben scheint wie eine Spinne auf ihre Beute.

Dann wird der Hotelboy ermordet, und bald darauf stirbt auch Adèles Mann. Joseph hat einen schrecklichen Verdacht. Aber er kommt nicht los von Adèle: Es ist wie das Fieber, das ihn immer wieder überkommt.

Als sich für Joseph eine vielversprechende Verdienstmöglichkeit im Landesinneren auftut, verkauft Adèle kurzerhand ihr Hotel und begleitet ihn. Beginnt für die beiden nun ein neues Leben? Vor allem aber: Kann Joseph seiner Geliebten wirklich trauen?

Kriminetz-Rezensionen

Es ist noch keine Kriminetz-Rezension vorhanden. Schreibe Du die erste Rezension!