Tunnel

Buch
Broschiert, 346 Seiten
Übersetzer: 

Verlag: 

ISBN-10: 

394168860X

ISBN-13: 

9783941688605

Auflage: 

1 (29.09.2014)

Preis: 

18,95 EUR
Schauplätze: 
Amazon-Bestseller-Rang: 1.120.147
Amazon Bestellnummer (ASIN): 394168860X
Beschreibung von Prospero Verlag

Berlin im Jahr 2000. Klaus, ein ehemaliger Fluchthelfer, kommt unter mysteriösen Umständen ums Leben. Im Kalten Krieg koordinierte er konspirativ den Bau mehrerer Tunnel zwischen Ost- und Westberlin.
Hat sein Tod etwas mit Franz zu tun, der 1981 durch einen dieser Tunnel in den Westen floh? Warum wurden alle, die an dieser Flucht beteiligt waren, vom amerikanischen Geheimdienst verhört? Und welche Rolle spielt die Polin Magda, die sich an der Uni zu ihrem Unglück in Franz verliebte?
Welches Wissen verbirgt Victoria, Tochter eines hohen Stasioffiziers, die in einem Kofferraum in den Westen geschmuggelt wurde? Führt die Spur in das Danzig der Nachkriegszeit? Entpuppen sich Feinde als Freunde oder Freunde als Verräter?
Ein packender Roman über Berlin, Danzig und das Schicksal dreier europäischer Generationen. Voller Leben, Liebe und Rache inmitten großer historischer Ereignisse.

»Eine grandiose und großartig ausgetüftelte Story, eine klare Sprache, die mitreißt. Rasant wird in ›Tunnel‹ von Magdalena Parys ein spannendes Bild der geteilten Stadt Berlin nach 1945 gezeichnet, wird von geheimen Tunnelbauten erzählt, von Flüchtenden, von Schmugglern, von Menschen, die sich heimatlos fühlen, von Erinnerungen und Lügen. Im Mittelpunkt steht die fesselnde Geschichte zweier Brüder, einer im Westen, der andere im Osten, und der bedingungslosen Liebe einer Frau.«
Judith W. Taschler

Kriminetz-Rezensionen

Es ist noch keine Kriminetz-Rezension vorhanden. Schreibe Du die erste Rezension!