Cover von: Die Tyrannei des Schmetterlings
Amazon Preis: 26,00 €
Bücher.de Preis: 26,00 €

Die Tyrannei des Schmetterlings

Roman
Buch
Gebundene Ausgabe, 560 Seiten

Verlag: 

ISBN-10: 

3462050842

ISBN-13: 

9783462050844

Erscheinungsdatum: 

24.04.2018

Preis: 

26,00 EUR
Schauplätze: 
Amazon-Bestseller-Rang: 79.086
Amazon Bestellnummer (ASIN): 3462050842

Beschreibung von Bücher.de: 

Die erste ultraintelligente Maschine ist die letzte Erfindung, die der Mensch je machen wird. - »Die Tyrannei des Schmetterlings«, der neue Thriller von Frank Schätzing.

Luther Opoku, Sheriff der verschlafenen Goldgräberregion Sierra inmitten Kaliforniens Bergwelt, hat mit Kleindelikten, illegalem Drogenanbau und chronischer Personalknappheit zu kämpfen. Dreihundert Meilen westlich davon wetteifern im Silicon Valley IT-Visionäre um die Erschaffung des ersten ultraintelligenten Computers mit dem Ziel, die großen Probleme der Menschheit zu lösen.

Als in Sierras Wäldern eine Biologin unter rätselhaften Umständen ums Leben kommt, muss Luther erkennen, dass sein Naturidyll längst Testgelände eigenwilliger Experimente geworden ist. Die Ermittlungen nehmen zusehends surreale Züge an. Bald schon beginnt er an seinem Verstand zu zweifeln. Tote werden lebendig, die Zeit gerät aus den Fugen - und das ist erst der Anfang einer Odyssee über die Grenzen des Vorstellbaren hinaus ...

In seinem neuen Thriller »Die Tyrannei des Schmetterlings« entwirft Frank Schätzing das Szenario einer Technologie, die unser Leben radikal verändern wird, mit dem Potenzial, es auf kaum vorstellbare Weise zu verbessern - oder uns alle zu vernichten: künstliche Intelligenz.

Kriminetz-Rezensionen

Es ist noch keine Kriminetz-Rezension vorhanden. Schreibe Du die erste Rezension!