Cover von: Der Übermensch
Amazon Preis: 16,80 €
Bücher.de Preis: 16,00 €

Der Übermensch

Ein Klassiker des Polit-Thrillers
Buch
Taschenbuch, 152 Seiten
Übersetzer: 

Mitwirkende: 

Verlag: 

ISBN-10: 

3942788675

ISBN-13: 

9783942788670

Auflage: 

1 (01.03.2022)

Preis: 

16,00 EUR
Schauplätze: 
Amazon-Bestseller-Rang: 924.912
Amazon Bestellnummer (ASIN): 3942788675

Beschreibung von Bücher.de: 

Der junge Londoner Anwalt und Parlamentarier Edward Leithen gerät durch die mysteriöse Flucht seines Freundes Pitt-Heron mitten hinein in einen düsteren Kriminalfall.

Hatte Pitt-Heron sich auf dubiose Gefährten eingelassen, oder war er womöglich Mitwisser einer gefährlichen Verschwörung? Unbeeindruckt unternimmt Leithen Nachforschungen in der Welt der Politik und Diplomatie, bis er die Aufmerksamkeit eines mächtigen Gegners auf sich zieht – und selbst zur Zielscheibe wird.

Der 1913 erstmals veröffentlichte Roman ist nicht nur eine spannende Abenteuergeschichte, sondern beleuchtet auch Grundfragen der Moral und Zivilisation und den Konflikt zwischen Individuum und Gesellschaft.

Buchans Roman gilt neben Erskine Childers »Riddle of the Sands« als erster moderner Spionageroman und Polit-Thriller, der Themen versammelt, die noch heute das Genre mitbestimmen. »Der Übermensch« ist darüber hinaus der erste Thriller, der die bewusste Zerstörung der Gesellschaft von innen durch Angehörige der Oberschicht beschreibt.

Hinweis: Neuauflage des am 07.11.2014 erschinenen Titels.

Kriminetz-Rezensionen

Es ist noch keine Kriminetz-Rezension vorhanden. Schreibe Du die erste Rezension!