Cover von: Die Unbekannte
Amazon Preis: 14,99 €
Bücher.de Preis: 14,99 €

Die Unbekannte

Thriller
Buch
Broschiert, 320 Seiten
Übersetzer: 

Verlag: 

ISBN-10: 

3764504862

ISBN-13: 

9783764504861

Erscheinungsdatum: 

28.07.2014

Preis: 

14,99 EUR
Schauplätze: 
Amazon-Bestseller-Rang: 444.231
Amazon Bestellnummer (ASIN): 3764504862

Beschreibung von Bücher.de: 

Sie zu lieben ist ein tödlicher Fehler.

George Foss hatte nicht gedacht, dass er sie jemals wiedersehen würde, bis er Liana eines Nachts in seiner Lieblingsbar in Boston erblickt. Er weiß nur zu gut, dass er sich von ihr fernhalten sollte, doch seit zwanzig Jahren kann er diese Frau nicht vergessen. Und nun ist sie zurückgekommen, um George um einen Gefallen zu bitten, der ihn in große Gefahr bringen wird. Trotzdem willigt er ein, ihr zu helfen, denn Liana ist die Einzige, die er jemals wirklich geliebt hat. Drei Menschen werden sterben, ein Vermögen in Diamanten wird verschwinden, und es ist kaum vorstellbar, dass George all das überleben könnte Zwanzig Jahre lang hat er auf sie gewartet. Jetzt wünscht er sich, er wäre ihr nie begegnet.

Kriminetz-Rezensionen

Die Unbekannte - Eine Femme Fatale

Der Klappentext mit dem Beginn „Sie zu lieben ist ein tödlicher Fehler“ versprach ein spannendes Leseerlebnis zu werden. Der Autor hat auch schon Kurzgeschichten und Gedichte veröffentlicht, dies ist sein Debütroman.

Die Geschichte wurde auf zwei Zeitebenen erzählt. Zum einen ging es zum George Foss, der nach 20 Jahren glaubte, seine Collegeliebe wieder gefunden zu haben und der andere Strang hatte diese Collegezeit und ihr Kennenlernen zum Thema.

George Foss war dieser Frau damals schon verfallen. Er weiß, daß er ihr nicht alles glauben darf und daran hat sich in 20 Jahren nichts geändert. Liana kann ihn auch nach so langer Zeit gut einschätzen und ist sich sicher, daß er alle ihre Wünsche erfüllen wird. Sie berichtet ihm gleich bei ihrem zweiten Wiedersehen von den Schwierigkeiten mit ihrem früheren Chef und Ex-Lover. MacLead hat sie eine große Summe Geld gestohlen und George soll ihm das als ihr Kurier zurückbringen und sich in ihrem Namen dafür entschuldigen. Das Desaster beginnt.

Es hätte sehr spannend werden können, wenn George nicht derart naiv durch die Gegend gerannt und Liana hinterhergehechelt wäre. Bei seinen Aktionen konnte man als Leser oftmals nur den Kopf schütteln. Ich will jetzt keine Details verraten, vor allem nicht das Ende. Nur soviel, dieser Femme Fatale war er damals und ist er auch heute nicht gewachsen.

Das Positive zuerst, es liest sich flüssig, unterhaltsam, temporeich und dank der vielen Wendungen und Irrungen bleibt man als Leser am Ball. Allerdings sind mir die beiden Hauptfiguren bis zum Schluß fremd geblieben, ja direkt unsympathisch. Die Aktionen waren mir oftmals zu unrealistisch und zu konstruiert.

Es war ein Buch, das mir schlußendlich nicht lange im Gedächtnis bleiben wird!