Amazon Preis: 11,99 €

Das unbekannte Herz

Buch
Taschenbuch, 223 Seiten

Verlag: 

ISBN-10: 

3862688127

ISBN-13: 

9783862688128

Auflage: 

1 (13.07.2012)

Preis: 

11,99 EUR
Schauplätze: 
Amazon Bestellnummer (ASIN): 3862688127
Beschreibung von Prof. Dr. Peter Schneider

Der vorliegende Roman beschäftigt sich mit dem Problem der Transplantation eines Fremdorgans. Ein reicher junger Mann aus Wiesloch schlägt nach erfolgreicher Herztransplantation über die Stränge und ist nach seiner vollständigen Genesung an einem Mordfall in seiner Heimatstadt beteiligt. Er flieht, um in Java den Namen und Charakter seines Spenders zu finden, denn er macht das fremde Herz für seine Taten verantwortlich. Dramatische Ereignisse und der gewaltsame Verlust einer Niere bringen ihn zu Besinnung und er stellt sich den deutschen Behörden. Der Verurteilung kann durch das Versagen der verbliebenen Niere nicht gefällt werden. Die Diskussion über Für und Wieder von Transplantationen zieht sich als Leitfaden durch das ganze Geschehen. Der Roman spielt in Wiesloch, Heidelberg und Surabaya/ Java.

Kriminetz-Rezensionen

Es ist noch keine Kriminetz-Rezension vorhanden. Schreibe Du die erste Rezension!