Amazon Preis: 2,42 €
Bücher.de Preis: 9,99 €

Die Unerbittliche

Der dritte Fall für Heather Bishop. Thriller
Buch
Taschenbuch, 254 Seiten

Verlag: 

ISBN-10: 

3746766044

ISBN-13: 

9783746766041

Auflage: 

1 (29.09.2018)

Preis: 

9,99 EUR
Schauplätze: 
Amazon-Bestseller-Rang: 1.813.159
Amazon Bestellnummer (ASIN): 3746766044

Beschreibung von Bücher.de: 

Nach "Die Totentafel" und "Rückkehr" ein neuer Thriller mit Heather Bishop!

Der neue Fall für Heather Bishop und ihrem Partner Ruben Santiago beginnt mit dem ungewöhnlichen Fundort der Leiche einer jungen Frau. Die Unbekannte hing unter der Brooklyn Bridge und stürzte von dort auf das Deck eines der beliebten New Yorker Ausflugsschiffe. Erste Ermittlungen führen zu einer Verbindung zwischen der namenlosen Toten und der wenige Tage zuvor verstorbenen Tochter eines Filmmoguls mit zwielichtiger Vergangenheit.

Heather und ihr Partner geraten in die schmutzige Scheinwelt von New Yorks Filmbranche und treffen dabei auf erfolgreiche Schauspieler, cholerische Regisseure und halbseidene Gangster. Aber als ein weiterer Mord geschieht und sich die Hinweise auf den Täter verdichten, nehmen die Ereignisse eine tragische Wendung.

Kriminetz-Rezensionen

Die Unerbittliche

Dies ist der dritte Fall für Heather Bishop und deren Kollegen Ruben Santiago.

Auf einem Ausflugsschiff landet eine weibliche Leiche. Sie war an der Brooklyn Bridge aufgehängt. Es sieht zuerst nach Selbstmord aus. Aber im Blut der toten Frau finden sich Spuren eines schweren Rauschmittels. Das gleiche Mittel hatte auch die Tochter eines großem Filmmoguls in sich, als sie tot aufgefunden wurde.

Die Spuren führen in die Filmbranche. Der bekannte Star Cary Hudson filmt gerade in einem alten Abbruchhaus, als wieder eine Leiche einer jungen Frau gefunden wird. Ebenfalls mit diesem Giftcocktail im Blut. Alle drei Frauen kannten sich.

Bei den Recherchen von Heather und Ruben geraten die beiden Cops ebenfalls in Lebensgefahr, jemand versucht, sie zu töten. Sie treffen auf New Yorks Unterwelt, mit der nicht zu spaßen ist.

Der Autor schreibt diesen Krimi voller Spannung, die Aktionen und Handlungen überschlagen sich. Hier wird mit Schüssen nicht gespart. Die Ausdrucksweise ist modern und sehr flott, die einzelnen Abschnitte sind kurz und voller Dramatik. Bis zum Schluss weiß der Leser nicht, wer sich hinter den Morden befindet. Und am Ende ist man überrascht, wer der Auftraggeber war. Schon das Cover mit der erhängten Frau und der skizzierten Brooklyn Bridge weisen darauf hin, dass dies ein spannendes Buch sein wird.