Cover von: Unser Mann in Havanna
Amazon Preis: 7,06 €

Unser Mann in Havanna

Roman
Buch
Gebundene Ausgabe, 251 Seiten
Übersetzer: 

Verlag: 

ISBN-10: 

3841901719

ISBN-13: 

9783841901712

Erscheinungsdatum: 

11.06.2012

Preis: 

9,95 EUR
Schauplätze: 
Amazon-Bestseller-Rang: 918.772
Amazon Bestellnummer (ASIN): 3841901719

Havanna, kurz vor der Machtergreifung Fidel Castros: Der englische Kaufmann James Wormold ist alles andere als ein Abenteurer. Er verkauft Staubsauger und möchte die Zukunft seiner anspruchsvollen Tochter sichern. Halb aus Naivität, halb aus Geldnot lässt er sich vom britischen Geheimdienst anwerben ? für ihn eine vermeintlich sichere Einkommensquelle. Doch Wormold spielt mit dem Feuer und setzt sein Leben und das seiner Freunde aufs Spiel. Graham Greene hat mit diesem Roman Klassikerstatus erreicht: Obwohl eigentlich eine Persiflage des Agententhrillers, zielt er bei allem Humor doch ins Herz des Konflikts zwischen Gut und Böse, in den Abgrund, der sich zwischen den guten Absichten Wormolds und ihren bösen Konsequenzen öffnet. In einem exklusiven Anhang zum Buch erläutert ZEIT-Autorin Karin Ceballos Betancur Roman und Realität in »Unser Mann in Havanna« und erklärt die Hintergründe der politischen Situation Kubas in den fünfziger Jahren.

Kriminetz-Rezensionen

Es ist noch keine Kriminetz-Rezension vorhanden. Schreibe Du die erste Rezension!