Cover von: Unten
Amazon Preis: 24,90 €
Bücher.de Preis: 24,90 €

Unten

Bodensee Thriller
Buch
Gebundene Ausgabe, 784 Seiten

Verlag: 

ISBN-10: 

3990186485

ISBN-13: 

9783990186480

Auflage: 

1 (01.10.2022)

Preis: 

24,90 EUR
Schauplätze: 
Amazon-Bestseller-Rang: 970.497
Amazon Bestellnummer (ASIN): 3990186485

Beschreibung von Bücher.de: 

Die Idylle am Bodensee ist ein Klischee, das ist die simple Einsicht Kommissar Heinzles.

Ein Serientäter lässt Frauen spurlos verschwinden, Radikale marschieren auf, die Presse belagert die Stadt und niemand fühlt sich mehr sicher. Sein Bauchgefühl führt den Kommissar ganz nach unten. Dorthin, wo ein Einsamer sich an Unschuldigen rächt.

Kriminetz-Rezensionen

Sofort war ich gefangen...in dieser Geschichte. Ging ganz einfach.

Von Beginn an waren mir die Leute vertraut.
Der angenehme Schreibstil hat's mir sehr leicht gemacht. Bin ohne zu zögern mit ihnen ganz nach unten gegangen. Hab mitgeweint, mitgelitten, mitgekämpft...und mitgekotzt.

Bin kurz sprachlos zurück geblieben.
Zu erschreckend die Erkenntnis, dass es wirklich so sein kann...in unsrem kleinen Paradies am See. Und...weil ich verstehen kann, wie es dazu kommen konnte...die Autorin hat es eingehend erzählt. Respekt.

War wirklich schön, einen richtigen Thriller mit Lokalkolorit, ohne viel Effekthascherei und blutigen Details zu lesen. Dass der Mörder gleich beim Namen genannt wird, macht es dabei nicht weniger spannend.

Schon lange hatte ich kein Buch mehr, das ich zu Ende lesen MUSSTE ... SOFORT

Leider nicht mein Geschmack

„Unten“ von Rebekka Moser habe ich als gebundenes Buch der Bucher-Verlag GmbH mit 392 Seiten gelesen, die in 16 Kapitel eingeteilt sind.
Am schönen Bodensee verschwinden Frauen, zuletzt die Frau eines türkischen Diplomaten. Dort findet Kommissar Heinzle auch einige Dinge, die auf ein Täterprofil hinweisen könnten. Nach Überprüfung der anderen, etwas vernachlässigten, Fälle, ist klar, dass es sich um denselben Täter handeln muss. Alles deutet auf die rechtsextremistische Szene hin.
Zur Unterstützung wird der weltweit bekannte Profiler Leandro Senoner, ein alter Studienfreund Heinzles, hinzugezogen.
Die Handlung hätte mir gut gefallen, wenn es nicht viel zu politisch gewesen wäre. Viele Seiten befassen sich ausschließlich mit der Nazizeit, mit Rechtsradikalen, mit Flüchtlingen, die Österreich überschwemmen und anderen sozialkritischen Problemen. Da hätte ich auch Nachrichten gucken können.
Zwischendurch gab es einige ausschweifende monologe Kapitel zum Täter. Gegen Ende wird es dann noch sehr spannend.
Auch der Ermittler war komisch. Heinzle war nach dem Tod seiner Frau und trotz seiner Auszeit überhaupt nicht arbeitsfähig, hatte nie eine Waffe dabei, konnte sich nicht gegen Angreifer wehren, ist ständig umgekippt. Sein Partner möchte man da nicht sein. Und sein Vorgesetzter sagt ihm, er solle was auch immer einnehmen oder tun, damit er arbeitsfähig ist. Zum Glück gab es Leandro. Er war der Fels in der Brandung und hat Heinzle aus manch prekären Situation gerettet.
Mich konnte das Buch leider nicht überzeugen bzw. war es überhaupt nicht mein Thema.
Das Cover ist in seiner Einfachheit doch sehr auffällig.