Amazon Preis: 13,90 €
Bücher.de Preis: 13,90 €

Varusfluch

Der achte Fall für Kommissar Jupp Schulte. Krimi
Buch
Broschiert, 336 Seiten

Verlag: 

ISBN-10: 

3865327133

ISBN-13: 

9783865327130

Auflage: 

1 (09.09.2020)

Preis: 

13,90 EUR
Schauplätze: 
Amazon-Bestseller-Rang: 1.680.434
Amazon Bestellnummer (ASIN): 3865327133

Beschreibung von Bücher.de: 

Ein Förster entdeckt nach einem Frühjahrssturm im Wald am Bielstein einen Schild, einen Brustpanzer und ein Kurzschwert. Könnten das Teile einer römischen Rüstung sein? Für Politiker wie Historiker ist der Fund kurz vor dem 2000-jährigen Jubiläum der Varusschlacht eine Sensation.

Doch, was hat der Tod eines Mannes im Jöllenbecker Heimathaus mit der Rüstung vom Bielstein zu tun? Der sympathische Hauptkommissar Jupp Schulte kommt dem Varusfluch näher als ihm lieb ist.

Kalkriese kann sich warm anziehen, mit dem »Varusfluch« gelingt Tewes und Reitemeier eine besondere Liebeserklärung an das Varusjahr. Und was für eine Rolle spielt die geheime Gesellschaft, die hinter den Kulissen jede Menge Fäden zieht, und deren Wurzeln in das Lemgo von vor 350 Jahren zurückreichen?

Neben den gewohnt schrulligen, lebendig gezeichneten Charakteren und viel Lokalkolorit bietet der mittlerweile sechste Lippe-Krimi wieder einen spannenden, intelligent angelegten und gut ausgetüftelten Fall für Schulten Jupp. Seine Jugend holt den schnodderig-beliebten Hauptkommissar in diesem neuen Lippe-Krimi ein. Gedanken über das Älterwerden und Zwischenmenschliches zeigen seine tiefsinnige Seite. Maren Köster und Axel Braunert, aber auch der alte Bauer Fritzmeier stehen ihm dabei zur Seite.

Hinweis: Neuauflage des ursprünglich am 19.11.2008 bei Topp + Möller erschienenen Bandes.

Kriminetz-Rezensionen

Es ist noch keine Kriminetz-Rezension vorhanden. Schreibe Du die erste Rezension!