Amazon Preis: 12,00 €
Bücher.de Preis: 12,00 €

Velmerstot

Der vierte Fall für Jan Oldinghaus. Ostwestfalen Krimi
Buch
Taschenbuch, 256 Seiten

Verlag: 

ISBN-10: 

3740808195

ISBN-13: 

9783740808198

Erscheinungsdatum: 

21.05.2020

Preis: 

12,00 EUR
Schauplätze: 
Amazon-Bestseller-Rang: 827.857
Amazon Bestellnummer (ASIN): 3740808195

Beschreibung von Bücher.de: 

Mittsommer in Ostwestfalen-Lippe.

Auf dem lippischen Velmerstot im Eggegebirge werden die geköpften Leichen zweier Frauen gefunden - und eines Mannes, der sich womöglich selbst das Leben genommen hat.

Kriminalkommissar Jan Oldinghaus und seine Kollegen von der Bielefelder Kriminalpolizei stehen vor einem Rätsel. Haben sie es mit einem erweiterten Suizid zu tun oder mit einem Ritualmord? Dann wird eine weitere Tote gefunden …

Kriminetz-Rezensionen

Spannend bis zum Schluss

Der Krimi beginnt gleich mit einem, selbst für die hartgesottenen Ermittler, sehr makaberen Tatort. Drei Leichen werden in der Nähe der Externsteine gefunden, ihnen sollen noch weitere folgen.

Für das Team rund um den Ermittler Jan Oldinghaus eine große Herausforderung. Erschwerend kommt dazu, dass es innerhalb des Teams einige Querelen gibt, die immer wieder für Unmut sorgen. Während die Ermittlungen mit Hochdruck laufen, erfährt man auch wieder einiges aus dem Privatleben von Jan, in dem es zurzeit auch nicht sehr harmonisch zugeht.

Es ist für mich der zweite Fall mit dem sympathischen Ermittler, der mir wiederum sehr gut gefallen hat. Spannung von Anfang an und einige Rätsel, die erst zum Schluss gelöst werden. So soll ein guter Krimi sein!

Auch die Beschreibungen der Landschaft, bei denen man merkt, dass sich der Autor dort bestens auskennt, gefielen mir erneut gut.

Ich freue mich schon auf weitere Fälle, die hoffentlich folgen werden.

Fazit:
Spannende Unterhaltung, verbunden mit einer Leseempfehlung gibt es fünf Sterne.