Amazon Preis: 11,90 €
Bücher.de Preis: 10,90 €

Veltliner-Leich

Der erste Fall für Pfarrhaushälterin Hemma Thom. Kriminalroman
Buch
Taschenbuch, 192 Seiten

Verlag: 

ISBN-10: 

3740801638

ISBN-13: 

9783740801632

Erscheinungsdatum: 

27.07.2017

Preis: 

10,90 EUR
Schauplätze: 
Amazon-Bestseller-Rang: 986.693
Amazon Bestellnummer (ASIN): 3740801638

Beschreibung von Bücher.de: 

Mord ohne Leiche? Ein skurriler Kriminalroman mit Witz, Geist und Heurigem. Hat die Leichen-Loisi tatsächlich eine Leiche samt dazugehörigem Mörder gesehen - oder fängt sie langsam an zu spinnen? Hemma, Schwester des schrulligen Dorfpfarrers, Haushälterin und Mesnerin in Personalunion, glaubt der alten Friedhofsgärtnerin und beginnt zu ermitteln. Dabei helfen ihr Spürsinn, Starrköpfigkeit und Postenkommandant Hubert, der wirklich alles für sie tun würde. Und wenn gar nichts mehr hilft, hat sie immer noch die Himmelmutter.

Kriminetz-Rezensionen

Alt aber nicht deppert

Mit ihren beinahe 70 Jahren ist die Loisi zwar alt, aber noch lange nicht deppert. Drum reagiert sie auch ziemlich unwirsch, als Hemma ihren Worten keinen Glauben schenken will. Sie weiß, was sie gesehen hat – und basta.

Zum Glück ist Hemma aber schnell wieder in der Spur und versucht, mit der oftmals nicht ganz freiwilligen Hilfe von Hubert, dem Dorfpolizisten, herauszubekommen, wer da bei Nacht und Nebel im Wald verscharrt werden sollte. Da es offiziell keinen Fall gibt und scheinbar auch niemand vermisst wird, ist absolute Kreativität gefragt. Damit ist Hemma voll in ihrem Element und Hubert hat seine liebe Mühe und Not, sie vor unbedachten Aktionen zu bewahren. Doch so kommt man natürlich nicht weiter und letztendlich bleibt ihr nichts anderes übrig, als auf ihre Intuition und den Segen der Himmelsmutter vertrauend, diesen Fall zum Abschluss zu bringen.

FAZIT
Eine höchst vergnügliche Krimikomödie, die Lust auf weitere Ermittlungen dieses eigenwilligen Teams macht.