Amazon Preis: 9,20 €

Vendetta

Ein neuer Fall für Major Vierziger und Gaby Glück. Kriminalroman
Buch
Taschenbuch, 279 Seiten

Verlag: 

ISBN-10: 

1726647218

ISBN-13: 

9781726647212

Erscheinungsdatum: 

02.10.2018

Preis: 

9,08 EUR
Schauplätze: 
Amazon Bestellnummer (ASIN): 1726647218
Beschreibung von jolemark

Mordalarm in Linz – dieses Mal hat es einen von den oberen Zehntausend erwischt!

Emmerich Schiefer war als Spediteur, Bürgermeister, Abgeordneter und Wirtschaftskammerboss auf vielen Ebenen aktiv und dabei nicht nur auf Freundschaften aus.

Sein Ende hat wenig mit der Welt der Schönen und Reichen zu tun: Erdrosselt liegt er in einem seiner Container, der Mund im wahrsten Sinne des Wortes gestopft mit einer öligen Pampe.

Major Vierziger und Chefinspektorin Gaby Glück beginnen mit den Nachforschungen. Mit Spürsinn und unzähligen Tassen Kaffee deckt Vierziger Abgründe auf, die zum Himmel stinken. Betrogene Ehemänner, dubiose Versicherungsverträge, die sich als Geschäfte mit der sizilianischen Mafia entpuppen, und andere Grauslichkeiten halten das Ermittlerduo Vierziger/Glück auf Trab.

Was Vierziger besonders beschäftigt, ist die Brutalität der Tat, die auf einen hochgradig emotionalen Hintergrund schließen lässt. Eine Reise nach Venedig hilft bei der Aufklärung der Tat und versöhnt Major Dr. Josef Vierziger wieder mit seiner Freundin.

Kriminetz-Rezensionen

Es ist noch keine Kriminetz-Rezension vorhanden. Schreibe Du die erste Rezension!