Cover von: Die venezianische Braut
Amazon Preis: 1,82 €
Bücher.de Preis: 9,99 €

Die venezianische Braut

Leonora Pucci ermittelt
Buch
Taschenbuch, 352 Seiten

Verlag: 

ISBN-10: 

3746627532

ISBN-13: 

9783746627533

Auflage: 

1 (10.10.2011)

Preis: 

9,99 EUR
Schauplätze: 
Amazon-Bestseller-Rang: 1.925.732
Amazon Bestellnummer (ASIN): 3746627532

Beschreibung von Bücher.de: 

Tod in Venedig.

Venedig 1762. Als die junge Leonora Pucci eines Tages aus dem Kloster von Vincenza geholt wird, um in der Lagunenstadt verheiratet zu werden, weiß sie noch nicht, dass sie bald unfreiwillig, jedoch nicht ohne Grund im Mittelpunkt einer gefährlichen Verschwörung stehen wird.

Erstaunlich genug, dass Cesare Della Frascada, der mit der Überwachung der Kanäle eines der höchsten Ämter Venedigs bekleidet, sich plötzlich als ihr Vater vorstellt, wird dieser am Tag der Hochzeit auch noch festgenommen und in die Bleikammern des Dogenpalastes geworfen. Als kurze Zeit später Della Frascadas Mitarbeiter bei der Reinigung des Canal Grande auf drei zerstückelte Leichen stoßen, scheint das niemanden zu interessieren außer Leonora, die nur knapp einem Mordanschlag entgeht.

Mit kriminalistischem Spürsinn versucht Leonora, Licht in die dunklen Abgründe der Serenissima zu bringen. Schon bald ahnt sie, dass es einen Zusammenhang gibt zwischen den mysteriösen Vorfällen und dem Rätsel ihrer Herkunft.

Ein Roman wie die Serenissima selbst schön, rätselhaft, voller Geheimnisse. Und nicht zuletzt eine Liebeserklärung an das Venedig des 18. Jahrhunderts.

Kriminetz-Rezensionen

Es ist noch keine Kriminetz-Rezension vorhanden. Schreibe Du die erste Rezension!