Amazon Preis: 7,37 €
Bücher.de Preis: 24,00 €

Verbrannte Saat

Oskar Behrens' erster Fall. Eine Kriminalerzählung
Buch
Gebundene Ausgabe, 196 Seiten

Verlag: 

ISBN-10: 

3037840978

ISBN-13: 

9783037840979

Erscheinungsdatum: 

15.08.2016

Preis: 

24,00 EUR
Schauplätze: 
Amazon-Bestseller-Rang: 5.412.126
Amazon Bestellnummer (ASIN): 3037840978

Beschreibung von Bücher.de: 

Journalist Oskar Behrens auf Erkundung Die Leiche eines Mannes wird aus dem Rhein geborgen: Es ist Fritz Hauser. Seine Frau bestätigt die Identität, er wird kurz darauf bestattet. Die Polizei geht aufgrund eines Abschiedsbriefs von einem Suizid aus, hatte Hauser wegen angeblicher Veruntreuung von Firmengeldern doch seinen Job verloren und keine Aussicht auf eine neue Anstellung. Seine Frau Bertha aber möchte Klarheit. Sie setzt den Journalisten Oskar Behrens auf den Fall an. Er soll herausfinden, weshalb ihr Mann wirklich entlassen wurde. Kaum stellt Behrens erste Erkundungen an, wird die verkohlte Leiche des Firmenchefs gefunden. Schon bald überschlagen sich die Ereignisse und nichts ist mehr so, wie es scheint. Und überhaupt: Ist Fritz Hauser wirklich tot? Behrens muss bis auf die Halbinsel Nordstrand reisen, um Gewissheit zu erlangen. Oskar Behrens ist freier Journalist, Liebhaber von klassischer Musik, deutschen Weinen und feinen Vesperplättchen - und schwul. Das tut zwar nichts zur Sache, hilft ihm aber in diesem Kriminalfall ein wenig auf die Sprünge.

Kriminetz-Rezensionen

Es ist noch keine Kriminetz-Rezension vorhanden. Schreibe Du die erste Rezension!