Cover von: Vergessen
Amazon Preis: 2,08 €
Bücher.de Preis: 9,99 €

Vergessen

Der erste Fall für Verena Irlenbusch. Kriminalroman
Buch
Taschenbuch, 304 Seiten

Verlag: 

ISBN-10: 

3548286100

ISBN-13: 

9783548286105

Erscheinungsdatum: 

08.08.2014

Preis: 

9,99 EUR
Schauplätze: 
Amazon-Bestseller-Rang: 1.564.917
Amazon Bestellnummer (ASIN): 3548286100

Beschreibung von Bücher.de: 

Kommissarin Verena Irlenbusch steht unter Druck: Während sie einen hochintelligenten Psychopathen jagt, verschlimmert sich die Alzheimererkrankung ihrer Großmutter. Außerdem wurde ihr der schlechtgelaunte Kollege Christoph Todt an die Seite gestellt, dem sie jede Information aus der Nase ziehen muss. Doch Verena bleibt liebevolle Enkelin und professionelle Ermittlerin auch wenn es sie fast zerreißt. Als sie schließlich auf die Spur des Mörders kommt, verfängt sich Verena in ein Netz aus lang vergessener Schuld und neuem Hass. Wird sie diesen Fall heil überstehen?

Kriminetz-Rezensionen

VERGESSEN - ein Wort mit vielen Facetten

Verena Irlenbusch und Christoph Todt müssen als Kommissare zusammen ihren ersten Fall bearbeiten, denn Kollegin Leo hatte einen schweren Unfall und ist außer Gefecht gesetzt.

Der Zahnarzt Dr. Schlendahl ist aus dem Fenster gesprungen und dabei hat er seine Helferin so gestoßen, daß sie sich den Hals gebrochen hat. Was hat den Zahnarzt in eine solche Situation gebracht, mitten in der Behandlung Suizid zu begehen? Diese Frage müssen die beiden klären. Dabei geraten sie immer mehr in die Vergangenheit und das Thema VERGESSEN und dann müssen sie auch noch das Verschwinden der kleinen Mia klären, die in den Fall verwickelt scheint.

Für Verena ist es eine sehr schwierige Zeit, denn ihre Oma leidet unter Alzheimer. Jede freie Minute stiehlt sie sich, um nach ihr zu sehen. Außerdem verhält sich der neue Kollege ihr gegenüber machohaft und beide ermitteln zwar an einem Fall, aber die Kommunikation will einfach nicht klappen.

Die Autorin zeigt in diesem Buch sehr gekonnt, welche Facetten das Wort VERGESSEN hat. Vergessen wegen einer Krankheit, in diesem Fall Alzheimer, vergessen von Erlebnissen der Vergangenheit, vergessen von Kindern oder auch das Vergessen durch eine Droge. Sehr viel davon spielt in diesem Krimi eine Rolle.

Die beiden Kommissare werden sehr genau und nachvollziehbar charakterisiert. Nachdem sie es endlich geschafft haben, über ihren Schatten zu springen und sich auszusprechen über ihre privaten Probleme, kommt ein professioneller Arbeitsablauf in einem vertrauensvollen Klima auf. Am Ende konnte ich sogar Verständnis für Christoph aufbringen.

Die Autorin war mir schon aus den Regionalkrimis bekannt, aber dieser vorliegende Fall war für mich eindeutig eine Steigerung. Ich fand das Buch spannend und fesselnd zu lesen und bin auf jeden Fall bei einer Fortsetzung dabei!