Amazon Preis: 15,99 €
Bücher.de Preis: 15,99 €

Verhängnisvolle Tage

Der siebte Kommissar Wengler-Krimi
Buch
Broschiert, 414 Seiten

Verlag: 

ISBN-10: 

3732377938

ISBN-13: 

9783732377930

Auflage: 

1 (10.12.2015)

Preis: 

15,99 EUR
Schauplätze: 

Krimitags: 

Amazon-Bestseller-Rang: 1.673.925
Amazon Bestellnummer (ASIN): 3732377938
Beschreibung von Bibliomarie

Verhängnisvolle Tage ist ein München Krimi par Excellence. Wenn Kommissar Wengler zusammen mit seinem Assistenten Armin Staller seinem Tagwerk nachgeht, fehlt eigentlich nur noch ein Dackel zu seinen Füssen. So sind die Stadt München und seine Bewohner, hier meist die „kleinen Leute“, deren Ton und Sprache Olaf Maly sehr gut trifft, die eigentlichen Hauptakteure in diesem Krimi. Die Stadt wirkt wie aus der Zeit gefallen. Wenn Wengler und Armin Staller Mittagspause machen, weiß der Kommissar zielsicher ein gutes traditionelles Gasthaus oder einen Biergarten, der noch nicht von Touristen überschwemmt ist, er findet kleine Vorstadtbräustübl und zu jedem weiß er eine Geschichte zu erzählen.

Ein klassischer Krimi, der ohne viel Blut und Gewalt auskommt, aber sich einen scharfen Blick für gesellschaftliche Missstände bewahrt hat. Die Dialoge, die Olaf Maly seinen Münchnern in den Mund legt, sind urkomisch und lakonisch und allein dafür lohnt sich das Buch.Man muss kein Münchner oder Bayer sein, um dieses Buch zu mögen.

Kriminetz-Rezensionen

Es ist noch keine Kriminetz-Rezension vorhanden. Schreibe Du die erste Rezension!