Cover von: Vermisst
Amazon Preis: 14,00 €
Bücher.de Preis: 13,00 €

Vermisst

Avi Avraham ermittelt zum ersten Mal. Roman
Buch
Taschenbuch, 384 Seiten
Übersetzer: 

Verlag: 

ISBN-10: 

3257246773

ISBN-13: 

9783257246773

Auflage: 

1 (23.11.2022)

Preis: 

13,00 EUR
Schauplätze: 
Amazon-Bestseller-Rang: 180.172
Amazon Bestellnummer (ASIN): 3257246773

Beschreibung von Bücher.de: 

Cholon bei Tel Aviv: Der 16-jährige Ofer ist verschwunden. Inspektor Avi Avraham glaubt zunächst nicht an ein Verbrechen, aber von dem Jungen fehlt jede Spur. Ein aufdringlicher Lehrer, der Ofer Nachhilfestunden gegeben hat, scheint mehr zu wissen, als er zugibt …

Avi Avrahams erster Fall entpuppt sich als Familientragödie, in der es nicht nur ein Opfer zu beklagen gibt.

Hinweis: Neuauflage des am 29.07.2013 im Paul Zsolnay Verlag erschinenen Titels.

Kriminetz-Rezensionen

Leise Töne aus Israel

Dror Mishanis im Diogenes Verlag erschienener Krimi "Vermisst" ist weder ein Reißer noch ein Krimi, der einem das Blut in den Adern gefrieren lässt. Mishani ist ein Meister der leisen Töne, durch die er gemächlich ein Figurenportfolio und Gesellschaftsbild entstehen lässt, das besonders für deutsche Leserinnen und Leser von Interesse sein dürfte.
Zum Inhalt: Cholon bei Tel Aviv: Der 16-jährige Ofer ist verschwunden. Inspektor Avi Avraham glaubt zunächst nicht an ein Verbrechen, aber von dem Jungen fehlt jede Spur. Ein aufdringlicher Lehrer, der Ofer Nachhilfestunden gegeben hat, scheint mehr zu wissen, als er zugibt ... Avi Avrahams erster Fall entpuppt sich als Familientragödie, in der es nicht nur ein Opfer zu beklagen gibt.
Wer gerne schrille, laute und knallende Krimis mag, ist bei Mishani nicht gut aufgehoben. Die Leserinnen und Leser, die gerne leise Töne und kontemplative Krimis mögen, werden ihn lieben. Im Zweifel käme es auf einen Test an.