Amazon Preis: 8,55 €

Verräterisches Profil

Thriller
Buch
Taschenbuch, 248 Seiten

Verlag: 

ISBN-10: 

1493589881

ISBN-13: 

9781493589883

Erscheinungsdatum: 

14.11.2013

Preis: 

8,90 EUR
Schauplätze: 
Amazon-Bestseller-Rang: 1.149.202
Amazon Bestellnummer (ASIN): 1493589881
Kurzbeschreibung Amazon: 

Eine dreiköpfige Familie wird ermordet aufgefunden. Als nach einer ähnlichen Tat alles auf einen brutalen Serienmörder hindeutet, zieht die Soko den Kriminalpsychologen Mark Gruber zurate. Aufgrund seines Täterprofils gerät einer der Verdächtigen in den Fokus der Ermittlungen. Da jedoch keine eindeutigen Beweise vorliegen, entwirft Gruber gemeinsam mit den beiden verantwortlichen Kommissaren eine Strategie, um den Mann unter Druck zu setzen ... Das im Roman dargestellte Fahndungsraster basiert auf dem vom deutschen Serienmordexperten Stephan Harbort entwickelten empirischen Täterprofil für sexuell motivierte Mehrfach- und Serienmörder.

Kriminetz-Rezensionen

Spannend bis zum Ende...

Lust auf einen brutalen Serienkiller, der vor nichts Halt macht? Dann seid hier genau richtig, denn dieser Thriller beinhaltet alles, war ein Thriller enthalten muss ...

Die Geschichte beginnt mit dem grausamen Mord an einer dreiköpfigen Familie. Die Mutter wurde vor ihrem Tod brutal misshandelt, während Vater und Kind den schnellen Tod fanden.
Beate und ihr Team ermitteln in diesem Fall, kommen aber nicht weiter. Nachdem ein weiterer Mord an einer Familie verübt wurde, bekommt Beate ein Angebot eines Kriminalpsychologen. Er möchte den Serienkiller mit Hilfe eines Täterprofils finden. Mit Hilfe dieses Profils kommen sie dem Täter sehr nahe, da die Beweise fehlen, wollen sie ihn aus der Reserve locken, und des Mörders grausames Spiel beginnt ... Doch warum bringt er eigentlich diese Familien um? Was bewegt ihn dazu? Um das herauszufinden muss man schon selber lesen :)

Ich war gefesselt von der Geschichte, das Buch war kaum aus den Händen zu legen. Spannung ist von der ersten Seite gleich vorhanden und zieht sich durch das ganze Buch, wofür letztendlich auch die kurzen und gut gewürzten Abschnitte ihren Teil beitragen. Zum Ende ist es kaum noch auszuhalten, also muss man einfach weiterlesen.

Der Autor lässt seine Leser schön miträtseln. Was den Täter angeht, serviert er uns gleich nicht nur einen Verdächtigen, wir haben eine kleine Auswahl an Verdächtigen, die den Ball des öfteren hin her werfen, doch nach einem kleinen Tipp bleibt der Ball bei einem, nur dem dann auch noch was zu beweisen ist nicht leicht ...

Beate ist eine tolle recht authentische Hauptkommissarin, die uns auch kurze Einblicke in ihr Privatleben gibt, das momentan alles andere als Friede, Freude, Eierkuchen ist. Auf ihren Partner, Robert kann sie sich zu hundert Prozent verlassen.
Auch der Kriminalpsychologe Mark Gruber ist nicht nur sympathisch, auch seine Arbeit und seine Arbeitsweise ist sehr interessant.

Der Schreib- und Erzählstil hat mir gefallen, die Geschichte lässt sich flüssig lesen.
Aus verschiedenen Perspektiven lesen wir in diesem Buch ...
Der Mörder schildert direkt und eindringlich von seinen Taten und fesselt den Leser ans Buch.
Aus der dritten Person geschrieben begleiten wir Beate und andere Beamte bei ihren Ermittlungen.

Lest selber, lasst euch fesseln... von mir gibt's eine klare Leseempfehlung.