Cover von: Versalzene Geschäfte
Amazon Preis: 14,20 €
Bücher.de Preis: 7,95 €

Versalzene Geschäfte

Eine Kriminalgeschichte aus dem alten Bruchsal
Buch
Broschiert, 272 Seiten

Verlag: 

ISBN-10: 

3765086193

ISBN-13: 

9783765086199

Auflage: 

1 (06.09.2012)

Preis: 

14,90 EUR
Schauplätze: 
Amazon-Bestseller-Rang: 4.295.367
Amazon Bestellnummer (ASIN): 3765086193

Beschreibung von Bücher.de: 

Seit nun mehr als 30 Jahren residieren die Fürstbischöfe von Speyer in ihrem neuen Schloss in Bruchsal. Das Leben in der malerischen Stadt im Kraichgau ist beschaulich, sorgen lediglich entwendetes Federvieh oder die eine oder andere Beutelschneiderei für Gesprächsstoff an den Wirtshausstammtischen. Doch die vermeintliche Ruhe im Frühjahr 1753 ist trügerisch, denn plötzlich wird der Adjunkt Rieger tot aufgefunden. Ein entsetzliches Verbrechen gelangt ans Tageslicht! Als nur kurze Zeit später eine weitere Leiche entdecktwird, geraten die Bruchsaler in helle Aufregung Dem ermittelnden Beamten, Kammer rat von Holsten, und seinem Kollegen, dem findigen Regierungsadvokaten Dr. Betz, wird schnell klar: beide Verbrechen tragen die Handschrift eines einzigen Täters! Aber stehen sie auch in Zusammenhang mit den jüngst entdeckten Unterschlagungen in der fürstbischöfl ichen Saline? Und welche Rolle spielt der junge Bauaspirant Johannes Kessler, der sich sooffensichtlich für die hübsche Tochter des Regierungsadvokaten interessiert?

Die Ermittler begeben sich auf eine spannende Spurensuche durch die verwinkelten Gassen des alten Bruchsal ...

Kriminetz-Rezensionen

Es ist noch keine Kriminetz-Rezension vorhanden. Schreibe Du die erste Rezension!