Cover von: Der verschollene Caravaggio
Amazon Preis: 2,38 €

Der verschollene Caravaggio

Buch
Taschenbuch, 280 Seiten
Übersetzer: 

Verlag: 

ISBN-10: 

3423246677

ISBN-13: 

9783423246675

Erscheinungsdatum: 

01.05.2008

Preis: 

14,90 EUR
Schauplätze: 
Amazon-Bestseller-Rang: 1.639.775
Amazon Bestellnummer (ASIN): 3423246677

Ein verschollener Caravaggio. Eine spannende Suche. Eine wahre Geschichte. In einem kleinen Dorf an der Adria finden sie die erste Spur. Francesca Cappelletti und Laura Testa, zwei Studentinnen der Kunstgeschichte aus Rom, stoßen im Kellerarchiv der Marchesa Mattei auf Hinweise zum Verbleib eines der bedeutendsten Werke der Kunstgeschichte: Caravaggios »Gefangennahme Christi«. Zweihundert Jahre lang war dieses wundervolle Werk verschollen - die Suche danach entwickelt sich nun zu einer spannenden Detektivgeschichte, die die Studentinnen von Recanati über London, Rom und Edinburgh nach Dublin entführt. Und während die Recherche sich kontinuierlich auf das eine Ziel hin bewegt, gelingt es dem Autor, das kurze, gewaltsame und geniale Leben Caravaggios vor dem Auge des Lesers wiederauferstehen zu lassen.

Kriminetz-Rezensionen

Es ist noch keine Kriminetz-Rezension vorhanden. Schreibe Du die erste Rezension!