Cover von: Das verschwundene Fräulein
Amazon Preis: 12,00 €
Bücher.de Preis: 12,00 €

Das verschwundene Fräulein

Der vierte Fall für Viktoria Berg. Ein Seebad-Krimi
Buch
Taschenbuch, 400 Seiten

Verlag: 

ISBN-10: 

344249382X

ISBN-13: 

9783442493821

Auflage: 

1 (22.03.2023)

Preis: 

12,00 EUR
Schauplätze: 
Amazon-Bestseller-Rang: 66.209
Amazon Bestellnummer (ASIN): 344249382X

Beschreibung von Bücher.de: 

Norderney Juli 1914: Während die Adeligen auf der Insel die Sommerfrische zelebrieren, treffen mit den Schiffen der Kaiserlichen Marine erste Vorzeichen des drohenden Krieges im Seebad ein.

Dann verschwindet Ilse von Manteuffel, die Tochter des Flottenadmirals, spurlos. Kurz darauf erhält ihre Familie einen schockierenden Brief – in drei Tagen soll die junge Frau sterben.

In der Hoffnung, Ilses Leben zu retten, begeben sich Kriminalassistent Christian Hinrichs und seine Partnerin Viktoria Berg auf die Suche. Doch welches Motiv hegt der Entführer? Ist er gar ein feindlicher Spion? Aber auch in der Familie der Entführten lauern dunkle Schatten …

Kriminetz-Rezensionen

Unterhaltsam und spannend.

Inhalt:
Juli 1914. Viktoria Berg ist, begleitet von ihrer Tante Rosamunde, wieder zur Sommerfrische auf Norderney. Dort wird sie bereits von Kriminalassistent Christian Hinrichs erwartet. Der hatte ihr beim letzten Besuch einen Heiratsantrag gemacht und wartet noch immer auf eine Entscheidung von Viktoria. Doch diese zögert. Auf keinen Fall möchte sie ihre Freiheit und ihren Beruf als Lehrerin aufgeben. Und Tante Rosamunde findet Christian sowieso nicht standesgemäß. Das alles ist jedoch erst einmal unwichtig, denn Christian wird zu einem Vermisstenfall gerufen. Das junge Fräulein Ilse, Tochter des Flottenadmirals Manteuffel, ist spurlos verschwunden. Eine fieberhafte Suche beginnt und natürlich ist auch Viktoria mit von der Partie, heilfroh ihrer Tante zu entkommen....

Leseeindruck:
"Das verschwundene Fräulein" ist der 4. Band der Seebad-Krimireihe mit Lehrerin Viktoria Berg und Kriminalassistent Christian Hinrichs. Auch wenn man nicht zwingend die Vorgänger gelesen haben muss, würde ich es empfehlen. Bis hier haben die Figuren nämlich schon eine ordentliche Entwicklung mitgemacht. Das Zusammenspiel zwischen Viktoria und Christian ist immer einen Schmunzler wert. Viktoria lässt sich nichts sagen und Christian gibt sein bestes, damit sie nicht ins Unglück läuft. Aber das ist leichter gesagt als getan. Zudem ist sein ganzer Verstand bei dem Fall gefragt. Der ist spannend von Anfang an und lädt zum Miträtseln ein. Die Kapitel sind angenehm kurz und lassen sich dadurch gut lesen. Schnell habe ich mich in eine längst vergangene Zeit hineinversetzt und gleichzeitig gut unterhalten gefühlt.

Fazit:
"Das verschwundene Fräulein" ist unterhaltsam, spannend und lässt eine längst vergangene Zeit wieder aufleben. Ich liebe diese historische Krimireihe einfach und gebe gerne eine Leseempfehlung.