Amazon Preis: 8,99 €
Bücher.de Preis: 8,99 €

Der verschwundene Gärtner

Der erste Fall für MacTavish & Scott. Die Lady Detectives von Edinburgh
Buch
Taschenbuch, 190 Seiten

Verlag: 

ISBN-10: 

3741302597

ISBN-13: 

9783741302596

Auflage: 

1 (30.07.2021)

Preis: 

8,99 EUR
Schauplätze: 
Amazon-Bestseller-Rang: 381.132
Amazon Bestellnummer (ASIN): 3741302597

Beschreibung von Bücher.de: 

Cosy-Crime mit echt schottischem Flair und geballter Frauenpower.

Folge 1: Finola MacTavish zieht von der malerischen Isle of Skye nach Edinburgh, um dort in der Kanzlei von Anne Scott als Detektivin zu arbeiten. Die junge Frau merkt dabei schnell, dass sie ein Händchen fürs Ermitteln und Beschatten hat – am liebsten in Verkleidung. Noch dazu hat sie immer die Kräutermedizin ihrer Granny zur Hand, die nicht nur bei Kopfschmerzen hilft …

Doch als Finola an die Westküste Schottlands reist, wird aus einer zunächst harmlosen Suche nach einem verschwundenen Gärtner plötzlich eine tödliche Gefahr!

eBooks von beTHRILLED – mörderisch gute Unterhaltung.

Kriminetz-Rezensionen

Start einer tollen Krimireihe

Manchmal muss man sich einfach trauen und aus seinem gewohnten Lesegenre ausbrechen und Neues entdecken.

Auf diese cosy-crime Reihe bin ich zufällig gestoßen und war positiv überrascht, Die Autorin setzt hier auf Frauenpower und schottisches Ambiente.
Ein ruhiger Krimi, der seine Leser direkt nach Edinburgh entführt und gut unterhält. Es geht eher gemütlich zu, aber genau das macht den Reiz der Geschichte aus.

Finola ist eine angenehme Buchfigur, die engagiert ist und sich voll in ihre neue Arbeit als Detektivin stürzt.
Anne, ihre Chefin, bleibt anfangs noch etwas blass.
Einige interessante Nebencharaktere, von denen manche auch in den Folgebänden auftauchen, machen die Geschichte rund.

Die Aufträge, die in der Detektei eingehen sind durchwachsen, unblutig und passen gut ins Bild. So lernt man die hiesige Nachbarschaft kennen und bekommt einen guten Einblick in die Arbeit der Frauen.

Besonders schön finde ich die Buchcover, die sehr schön gestaltet sind und das schottische Flair gut in Szene setzen.