Cover von: Der vierte König
Amazon Preis: 2,88 €
Bücher.de Preis: 11,00 €

Der vierte König

Ein Fall für Sherlock Holmes
Buch
Taschenbuch, 255 Seiten

Verlag: 

ISBN-10: 

3897052016

ISBN-13: 

9783897052017

Erscheinungsdatum: 

12.2001

Preis: 

11,00 EUR
Schauplätze: 
Amazon-Bestseller-Rang: 784.674
Amazon Bestellnummer (ASIN): 3897052016

Beschreibung von Bücher.de: 

»Ein vierter König!« sagte Holmes langsam. »Ich kann mich nicht erinnern, davon in der Bibel gelesen zu haben.«

Köln 1896. Ein mysteriöser Raub führt Sherlock Holmes an den Rhein: Aus dem Dom sind die Heiligen Drei Könige gestohlen worden. Was die Polizei erst nicht so recht ernst nimmt, entpuppt sich bald als Teil einer bizarren Verschwörung, die ein Opfer nach dem anderen fordert. Die Wurzeln der grausigen Ereignisse scheint bis tief ins Mittelalter zurückzureichen. Unterstützt von einem alten Kölner Jesuitenpater und dessen Nichte Luzia kämpfen Sherlock Holmes und Dr. Watson gegen einen unheimlichen und äußerst gefährlichen Gegner.

»...jede Schilderung der Taten des großen Detektivs bliebe unvollständig, ohne auf die Ereignisse in Köln einzugehen. Denn eines kann ich versichern: Unter all den Fällen, bei denen ich Sherlock Holmes assistieren durfte, gab es wohl keinen, der uns dem Tode näher gebracht hätte, als die Affäre des »Vierten Königs«!«

Kriminetz-Rezensionen

Es ist noch keine Kriminetz-Rezension vorhanden. Schreibe Du die erste Rezension!