Cover von: Viertelesmörder
Amazon Preis: 4,90 €
Bücher.de Preis: 9,90 €

Viertelesmörder

Felsengartenkrimis.2
Buch
Broschiert, 132 Seiten

Verlag: 

ISBN-10: 

3946061427

ISBN-13: 

9783946061427

Auflage: 

1 (20.04.2021)

Preis: 

9,90 EUR
Schauplätze: 
Amazon-Bestseller-Rang: 1.379.887
Amazon Bestellnummer (ASIN): 3946061427

Beschreibung von Bücher.de: 

Das Schlimme ist: Man sieht es ihnen nicht an, den Mördern oder Mörderinnen, denjenigen, die ihre Mitmenschen eiskalt um die Ecke bringen.

Der Viertelesmörder ist ein Mensch wie du und ich - das Böse ist immer und überall! Ein Viertele ist übrigens ein viertel Liter Wein, in Württemberg zumeist aus einem stiel- aber nicht stillosen Weinglas getrunken. Dem Schwaben ein 0,2-Liter-Glas hinzustellen, ist unerhört und auch gefährlich. Manch einer kam schon wegen geringerer Vergehen auf unerklärliche Weise zu Tode.

In seinem zweiten Band der Felsengartenkrimis präsentiert Dieter Schedy sechs voneinander unabhängige Kurzgeschichten über das Gute im Wein und das Schlechte im Menschen. Er nimmt seine Leserinnen und Leser mit ins Mittlere Neckartal, in die Stuben und Keller, in dunkle Gassen, in die Besenwirtschaft und den Wengert (Weinberg). Und wieder ist ihm die perfekte Lektüre zu einem guten Viertele gelungen, oder auch zwei.

Kriminetz-Rezensionen

Es ist noch keine Kriminetz-Rezension vorhanden. Schreibe Du die erste Rezension!